Automatik im MINI F56?

  • IM D Modus wird in der Regel beim Fahren die Gänge nicht so hoch ausgefahren. IM S Modus der Automatic, also im Sport Modus ist der Wagen bissiger und fährt die Drehzahlen höher in den einzelnen Gängen. Wenn Du sportlicher fahren möchtest mit Automatic ohne selber zu schalten dann in den S Modus der Automatic und im Driving Mode Sport stellen, was natürlich den Verbrauch in die Höhe treibt, kannst auch mal schnell über 10 Liter verbrauchen.

  • Auf jeden Fall gutes Auto das Du bestellt hast, die Farbe mit dem schwarzen Kontrastdach ist auch eine die bei mir in der engeren Wahl ist sogar im gerade im Ranking Favorit, und Sportautomatic einfach gut.

  • Gefahren bin ich die Sportautomatik schon zur Probe, aber bei weitem nicht in dem Umfang, wie es mit den jetzigen Erkentnissen möglich gewesen wäre. Daher bin ich nun noch gespannter. Die Farbwahl ist auch genau die, die ich probegefahren bin. Fand ich einfach auf den ersten Blick klasse und dann ist auch alles so geblieben. Glaube so wird es mir einige Jahre gefallen. Und falls nicht kann man ja beim Mini im Nachhinein unglaublich viel modifizieren.

  • Also ich habe aber richtig verstanden, dass man aber kein Standgas geben kann, wenn man fährt. Sprich einfach nur mal den Auspuff knallen fahrt, die Geschwindigkeit aber gleich bleibt.


    Kann man denn während dem Fahren einfach in N schalten? Oder sollte man in D bleiben?

  • @Marc211 wie ich im anderen Thread lesen kann würdest du gerne auch deine Leasingrate senken. In deinem Fall würde ich dir "Schaltgetriebe" empfehlen. 1. Sparst du dir 1.850,-€ und 2. Kannst du unproblematisch (wenn du unbedingt möchtest) Standgas geben, wann und wo immer du auch willst und musst in deinem eigenen Interesse nicht rumexperimentieren. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.


    Gruß

  • Vielleicht fahre ich mein bisheriges Leben falsch Auto: aber wozu soll man während der Fahrt auf N/Leerlauf schalten - und dann Gas geben?! :huh: