Das sollte das Zwischengas sein.
Automatik im MINI F56?
-
-
Ich dachte Zwischengas würd er nur beim runterschalten geben, ist mir aber auch bis jetzt noch nie aufgefallen. Dachte meiner macht das nicht.
-
Er hält die Drehzahl kurze Zeit, wenn Du vom Gas gehst.
Schalte mal DSC (rechts neben dem Startknopf) aus, dann hast Du die Motorbremse, wie Du sie in anderen Autos kennst.
-
Heute probiert,
stimmt, ohne DSC ist es wie "gewünscht".
Ich find es vom Gefühl her schon etwas komisch, dieses schieben ...... zumal ich auch noch nie gehört habe das er Zwischengas beim runterschalten gibt.
Ich kenne das vom BMW M4, der gibt nen echten Gasstoß bei runterschalten, das macht mein JCW nicht so. -
DSC oder DTC ausschalten?
Also kurz drücken für DTC oder lange für DSC? -
-
Das Schieben hab ich bei meinem SD auch in der Schalterversion. Ist manchmal unangehm...muss dann in den Leerlauf gehen!
-
mann kann schon von d nach links ziehen während der Fahrt oder ? oder muss man das beim Stand machen wir mir ein Verkäufer gesagt hat ?
-
ja geht ohne Probleme
-
mann kann schon von d nach links ziehen während der Fahrt oder ? oder muss man das beim Stand machen wir mir ein Verkäufer gesagt hat ?
Macht meiner nun seit 47TKM problemlos mit, mach ich aber nur bei geringen Drehzahlen da er bei höheren irgendwie noch automatisch nen Gang bei runter schaltet...