hi
die Sportautomatik erhält man nur für den Cooper S. Diese ist beim Beschleunigen von 0-100 dem Handschalter überlegen.
Nur die Automatik beim Cooper S ist verbrauchsärmer als die Handschaltung, fast einen Liter in der Stadt weniger an Verbrauch werden angegeben. Funktioniert auch nur mit Green Mode und Auto Start/Stopp Funktion. Die Klimaanlage und Scheibenheizungsleistung werden hierbei automatisch runtergeregelt.
Beim Cooper und beim One verbraucht die Automatik mehr als Handschalter und die Beschleunigungszeiten sind auch langsamer als bei der Handschaltung.
Nachteile einer Automatik ist erhöter Bremsverschleiß.
EIne Launching Control ist nur beim Cooper S mit Sportautomatik möglich. Die normale Steptronic kann dies nicht.
Siehe hier wie diese beim BMW 235 funktioniert.
beim Mini muss Sport bei den Mini Driving Modes gewählt sein. Sonst funktioniert Sie genauso inclusive Flaggensymbol.
Beim Video MEN vs Mini auf Youtube wird die Launch Control beim Start verwendet.
Ich war kein Fan von Automatik. Dieses mal bestelle ich eine Sportautomatik mit dem Cooper S. Ich bin diese gefahren und bin begeistert. Die Automatikgetriebe bei dem r56 und davor waren einfach grottenschlecht.
hier launch Control beim GTR
Ok bisschen schneller wird der GTR sein
Also eine Bitte an die Leute die Eine normale Steptronic beim Cooper S bestellen- überlegt doch ob es nicht besser wäre eine Sportautomatik zu bestellen. Klar kostet ein bisschen mehr, also nur unter der Voraussetzung, dass das Budget das hergibt.
Übrigens schreibt MINI Automatik mit c(Automatic)