Automatik im MINI F56?

• Gut, das mit dem Schaltknauf nehme ich dann mal so hin. Wie machen sich denn die kürzeren Schaltzeiten bemerkbar? Wie schon oben beschrieben gibt es ja zumindest lt. Mini Homepage keinen Unterschied beim Sprint von 0-100.

• Gut, das mit dem Schaltknauf nehme ich dann mal so hin.

Das ist auch nicht so dramatisch.

Wie machen sich denn die kürzeren Schaltzeiten bemerkbar?

Das sagt die Pressemappe dazu:

20131118: Die offizielle Pressemappe "Der neue MINI"

Gruß Oli

• Irre, mit was für Infomaterial ihr teilweise schon so ausgestattet seid.

Das geht hier schon seit Oktober oder November so :) Der Olli treibt sich hier Tag und Nacht herum und bekommt immer mehr Unterstützung. Während hier bereits MINIs ausgeliefert werden wird an anderer Stelle gerade entdeckt das der F56 den Tankdeckel und das Auspuffrohe auf der anderen falschen Seite hat :D Welches Drama es doch gibt ;)

Die Automatik scheint es wohl wirklich wert zu sein? Ich draue mich noch nicht zu bestellen da ich Kinderkrankheiten abwarten will. Ich habe da bei BMW mal arg gelitten. Ich bin aber zu 100% überzeugt von dem Auto.

• Ich persönlich finde Automatik pfui.
    MINI fahren ist für mich purer Fahrspaß und ich will kuppeln, hin und her schalten, mal ein zwei Gänge überspringen können, im Stand mit dem Gas spielen können, beim Runterschalten zwischengas geben können und das Knallen vom Auspuff selbst provozieren,... :D
    ABER ich bin auch zu 99% auf kurvigen Landstraßen im Alpenvorland bzw. den Bergen unterwegs. Also nix Stadt, Autobahn, Staus,...
    Die 8-Gang Sportautomatik im 135i war zwar ganz lustig und mal was anderes, aber nach 5min hat´s mich schon wieder gelangweilt und ich wär ihn lieber mit Schaltgetriebe gefahren^^

• Ich persönlich finde Automatik pfui.
    MINI fahren ist für mich purer Fahrspaß und ich will kuppeln, hin und her schalten, mal ein zwei Gänge überspringen können, im Stand mit dem Gas spielen können, beim Runterschalten zwischengas geben können und das Knallen vom Auspuff selbst provozieren,... :D

Das scheint wohl mehreren so zu gehen beim MINI zumindestens

Zitat

Automatik ja, aber nicht im MINI. Schalte gerne beim Kurvenräubern :) (11)

mit den anderen Abstimmern über die Hälfte. Aber die Automatik soll wohl wirklich gut sein wenn man den eine will.

• Ich liebe Automatik, fahre aber auch gerne Schaltwagen

außerdem schalte ich ja nicht so oft... Teilweise fahre ich einige hundert Kilometer auf der Autobahn, ohne einmal zu schalten...

Da ich leidenschaftlicher Spritsparer bin, gibt es - momentan noch - keine Alternative für mich zum Schaltgetriebe. Naja, und somit habe ich mich nun wieder für viele Jahre festgelegt...

Zukünftige 9-Gang-Automatikgetriebe sollen ja keinen Mehrverbrauch mehr haben. Mal abwarten.

Gruß
    Peter