Automatik im MINI F56?

• Ich frage mich jetzt nur, was eine Probefahrt mit der Harley mit der Automatik im MINI F56 zu tun hat? :whistling:

Bitte zurück zum Thema ;)

Gruß
    Peter

• wusste nicht das pietsprock Dienstag zum Moderator befördert wurde. Ich hab erst jetzt gesehen. Könntet Ihr ihn als Moderator kennzeichnen.

Er ist als Moderator/Teammitglied gekennzeichnet.
    Wie bei allen Teammitgliedern ist der Benutzertitel bei ihm blau gekennzeichnet.

Ankündigung und Diskussion: Wir haben einen neuen Moderator --> Peter :)
    Team: http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Team/

Der Benutzertitel "Kilometermillionär" ist sein Markenzeichen seit vielen,
    vielen Jahren und basiert auf der Millionen-Fahrt mit dem Skoda Fabia...

Hier bitte zurück zum Thema: Automatik im MINI F56. Danke 8)

• Um zum Thema zurück zu kommen: Automatik und Sport-Automatik kann man rein optisch nur an den Schaltknöppels am Lenkrad unterscheiden oder? Wenn diese vorhanden sind, Sportautomatik? Mir geht es um Leute die nicht neu bestellen und ggf beim Kauf übers Ohr gehauen werden (könnten). Danke.

• Früher kamen für mich nur handgeschaltete Autos in Frage, das war sportlicher ;) .
    Heute ist ganz das Gegenteil der Fall. Man tobt sich schließlich nicht nur auf der Landstraße oder der Autobahn aus.
    Der Anteil an Fahrten in der (zumeist vollen) Stadt ist ziemlich hoch geworden. Und bei den ewigen Staus (egal wo)
    hatte ich irgendwann keine Lust mehr, zwischen dem ersten und dem zweiten Gang hin- und herzuschalten.

Bei der Wahl der Automatik würde ich mich aber für die Sportautomatik entscheiden. Schließlich ist der MINI ein
    echtes Spaßmobil, das entsprechend gefahren werden möchte ... oder etwa nicht?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Gute Wahl, müsstest aber Cooper S nehmen denn für ihn ist die Sportautomatic mit Schaltpaddels verfügbar. Die Sportautomatic beim neuen F56 ist ein feines Teil geworden. Ob man lieber Handschalter oder Automatic nehmen sollte ist sicherlich Geschmackssache. Für dich hast Du wohl eine Entscheidung getroffen. Ich hab dieses Mal zum ersten Mal genauso entschieden. Aber es wird sicherlich auch Fans von der Handschaltung geben. Für Sie ist die Entscheidung auch richtig einen Handschalter zu kaufen. DIe Entscheidung muss letzten Endes jeder für sich selbst treffen.

• Keine Frage, dass hängt vom Einsatzgebiet, aber in erster Linie auch von den zur Verfügung stehenden "Flocken" ab.
    €1.840 ist kein Pappenstil.

Ich habe ja noch ein wenig Zeit, eine Entscheidung zu fällen. Bisher heißt die Entscheidung für mich "MINI Cooper S".
    Einzig der JCW könnte meine Meinung noch ändern, hängt aber auch ganz klar vom Anschaffungspreis ab.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One