Automatik im MINI F56?

  • Mit N geht das Gasspielchen auch. Gasspielchen ist auch ohne N möglich. Beim zweiten Video macht er das mittels D Modus und gleichzeitig Bremse drücken und Gas geben. Beim Video Men vs Mini macht er das Gasspielchen auch.


    Wenn Du möchtest kannst Du mit der Sportautomatik in den manuellen Modus und dort nur noch manuell schalten wenn gewünscht.

  • Ja das es in N klappt ist klar, bloß wenn man mal an der Ampel steht will man ja nicht immer in N schalten oder?^^


    Ist das dann nicht schlecht für die Bremsen usw, wenn ich gleichzeitig Bremse und Gas gedrückt halte an der Ampel ?


    Also ich würdet zu 100 % Sportautomatik nehmen oder?


    Sollte man zur Sportautomatik auch Dynamic Dämpfer Control ?

  • Ganz großes Lob an @harley für die tollen Antworten :!:


    Also ich würdet zu 100 % Sportautomatik nehmen oder?


    Wenn Automatik, dann Sport-Automatik, ja.


    Sollte man zur Sportautomatik auch Dynamic Dämpfer Control ?


    Dazu gibt es seitenweise Diskussionen :)
    Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen


    Diese Dinge muss oder sollte man selbst erFAHRen, da wirklich interessant gelöst.
    Ich habe dennoch sowohl Schalter und "nur" sportl. Abstimmung bestellt.

  • Ich habe in den nächsten Tagen eine Probezeit für 4 Tage reserviert und darf direkt danach auch einen mit Sportautomatik nehmen.


    Ich freue mich schon sehr und kann es auch kaum schon erwarten.


    Wenn ihr nicht auf das Budget achten müsstet, was würdet ihr nehmen ?
    Ich poste nochmal meine Fragen von oben damit die nicht in Vergessenheit geraten.


    Zitat

    Ja das es in N klappt ist klar, bloß wenn man mal an der Ampel steht will man ja nicht immer in N schalten oder?^^Ist das dann nicht schlecht für die Bremsen usw, wenn ich gleichzeitig Bremse und Gas gedrückt halte an der Ampel ?

  • Ich habe in den nächsten Tagen eine Probezeit für 4 Tage reserviert und darf direkt danach auch einen mit Sportautomatik nehmen.


    Perfekt. Dann hast Du die ideale Vergleichsmöglichkeit.


    Wenn ihr nicht auf das Budget achten müsstet, was würdet ihr nehmen ?


    Budget frei? Sport-Automatik JA und adaptives Fahrwerk NEIN.
    Da wirst Du aber x verschiedene Meinungen bekommen ;) Wie bei Wired etc auch :)


    Gruß Oli

  • @Marc211 ich hatte nach dem Cooper als Handschalter die Sportautomatic als Testwagen im Cooper S wider Willen. Die hatte mich umgehauen super. Wie Harry65 sagen würde ich bin infiziert.

  • Zitat

    Ja das es in N klappt ist klar, bloß wenn man mal an der Ampel steht will man ja nicht immer in N schalten oder?^^Ist das dann nicht schlecht für die Bremsen usw, wenn ich gleichzeitig Bremse und Gas gedrückt halte an der Ampel ?


    Haste darauf noch ne Antwort ?


    Wahrscheinlich wird es mir dann auch so gehen

  • @Marc211 klar haste mehr Bremsverschleiß
    aber funktioniert in allen Automatic- Modi mit dem Gasspielchen


    @derbysieger04
    Du musst die Launch Control erst aktivieren
    schau dir das Video an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    funktioniert genauso im Cooper S mit Sportautomatic


    das Auto sollte eingefahren sein. Ein paar Tausend Kilometer(mindestens die vorgeschriebenen 2000 Km drauf und dann erst machen.
    Immer erst schön Warmfahren
    und dann
    -Driving Mode auf Sport
    - DSC OFF schalten->Traction wird angezeigt
    - Automatic auf M/S schalten Sportmodus in der Automatic ist aktiviert - es wird in den Gang S1 geschaltet
    - linker Fuß voll auf die Bremse und Gaspedal mit rechtem Fuß voll durchdrücken -> das Flaggensymbol erscheint
    - innerhalb von drei Sekunden Bremse loslassen


    wichtig dabei Lenkrad nicht einschlagen wie im Video gesagt wird