20150710 Autogramm Mini John Cooper Works: Mein Name ist Raser - ich bin ganz fix!

  • Sarkasmus Schild nicht gesehen, Hilfsweise ne Dose Satire?... Und das Mini polarisiert, ein JCW erst recht, ist höchst willkommen.


    So what, alles super.

  • Dann folgt noch eine Aufzählung hier von diversen Lobeszitaten auf den MINI, um das Gegenteil nachzuweisen. Wie peinlich.


    "Lobeszitate" um was für ein Gegenteil nachzuweisen -


    sind ein paar Zitate von Spiegelonline zum Test, sind doch legitim die zu bringen, ging sonst unter ;)



    Die Frage, war "ob das die einzige Zielgruppe von MINI ist


    für Leute in der Midlife-Crisis? In Verbindung damit wird oft Porsche oder auch Harley Davidson genannt.



    eine weiter Zielgruppe


    Spiegel Online :


    "Doch so, wie der Mini längst nicht mehr mini ist, handelt es sich beim John Cooper Works auch nicht mehr um ein kompromissloses Sportmodell. Der Wagen ist so ausgestattet und abgestimmt, dass er auch für Großstadt-Yuppies taugt, die lieber angeben, als Gas geben."






    Ist doch völlig Jacke wie Hose, was Andere über irgendwelche Produkte denken. So, wie ich nienals einen Dacia kaufen würde - schüttelt ein Daciafahrer z.B. den Kopf über meinen Mini (Preis, PS, was auch immer). Ist doch völlig legitim.


    Ja und, es gibt kein richtig/falsch bei der eigenen Meinung.



    Den Autor so persönlich anzugehen wie der "Bürgerlicher" beim Autor findest Du ok?


    und auch hier findest Du andere Zielgruppen/ Leute, die das gut finden, aber diese persönlich zu beleidigen fände ich nicht ok.


  • Ist doch völlig Jacke wie Hose, was Andere über irgendwelche Produkte denken. So, wie ich nienals einen Dacia kaufen würde - schüttelt ein Daciafahrer z.B. den Kopf über meinen Mini (Preis, PS, was auch immer). Ist doch völlig legitim.


    Wie langweilig ;) Dann darf es keinen einzigen Stammtisch mehr geben auf der Welt wenn alles Jacke wie Hose ist.

  • Was ich weiter oben geschrieben habe war, war nicht nur auf diesen einen Spiegel Artikel bezogen, sondern generell auf die extrem weit verbreitete "Trollingkultur" im Netz - über die es mittlerweile sogar die eine oder andere Untersuchung gibt, auf deren Drgebnis ich meine Aussage gestützt habe. Natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, den Kern der Sache aber treffend.


    Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann bitte ich, meinen Beitrag weiter oben zu melden, damit er gelöscht wird.


    Allen ein schönes Wochenende!

  • Ja die Entwicklung von anonymen böswilligen Beleidigungen im Netz ist erschreckend.


    Ja und, es gibt kein richtig/falsch bei der eigenen Meinung.


    Ist doch völlig Jacke wie Hose, was Andere über irgendwelche Produkte denken.


    Gibt doch ganz gewaltige Unterschiede wie man seine Meinung äußert ob man böswillig einen Author beleidigt und dass man dann anonymen Beschimpfungen als Author eines Online-Artikels auf sich nehmen muss. Der oben von Herrn "Bürgerlicher" gehört eher zu böswilligen Art und so etwas geht für mich eindeutig zu weit.


    https://www.muenchen.tv/journa…kommentare-im-netz-91575/



    "..München – Der Chefredakteur der „Zeit“, Giovanni di Lorenzo, hat einen zunehmenden Druck durch böswillige Kommentare im Internet beklagt. „Neben den großen Segnungen, die das Netz natürlich gebracht hat (…), gleicht der Blick in die Kommentarspalten manchmal dem Blick in die Kloake menschlicher Abgründe“, sagte der 56-Jährige am Mittwochabend in der Münchner Universität.


    Es gehöre immer mehr Mut dazu, sich als Journalist mit einem Leitartikel anonymen Beschimpfungen auszusetzen..."

  • ... Na, völlig unrealistisch dieser Comic, gibt doch gar kein pink metallic beim F56. 8o


    Und übrigens, SMS / eMail und RSS lässt man sich vorlesen... Schließlich muss man im Forum auf dem laufenden bleiben. :saint: