Aus dem Urlaub - es hat geklappt mit 13 Tage Probefahrt
Cooper Automatik Countryman - die Familie ist begeistert
Der 3-Zylinder Benziner fährt sich mit DSG sehr gut
Federung perfekt
Das neue Navi Touchscreen klein sehr schnell und gute Anzeige
Lang ersehnt lang gesehen - unser Sunny - VO Grand Nemo
-
-
Hartmut, nur das Offenfahren wird mit dem Countryman etwas schwierig. Es sei denn, Du setzt die Flex an
-
Ist hier zu viel Sonne zum offen fahren
Der Countryman fährt sich wie ein 5-Türer mit sänftenmässigem Federhub. Nicht schlecht gemacht als Fronttriebler.
Die Lenkung hat einen Tick Mini-Style behalten.Gepäckraum schluckt ordentlich.
Der 3-Zylinder schön leise. Verbrauch natürlich höher als der leichte 5- Türer- bei Klima an wegen 30 Grad und viel Bergstraßen 8,2 l im Schnitt. In der Ebene könnte er durchaus sparsamer.
-
-
Glückstag heute - Sunny genauso dankbar wie wir
übrigens hatte Sunny vor über 5 Jahren Geburtstag Dezember 2014 und kam 9.1.2015 vor 5Jahren zu uns in die Straße
1 Erster Blick von Norden auf die Sella
2 Auffahrt zu Valparola Pass,
3-4 Valparola
5-6 Falzarego mit Blick auf Cinque Torri und
7 Lagazuoi,
8 Tofane -
Parkplatz
1 - 2 Valparola
3 Falzarego -
Sunny konnte nicht mit auf die Marmolata
ich versuche ihm hier das Wichtigste zu zeigen ...
Ich hab so einen Luftbildkalender Dolomiten- das Titelbild ist über Arraba mit Blick auf Fedaia See und Marmolata aufgenommen.
Da ich keinen Flugschein habe wollte ich da mal hin. Ich werd nicht auf den Mont Blanc steigen, aber Marmolata machen hier die Italiener mit links. Beim Dolomiti Superski ist alles dabei. Heute mit einem netten Herrn gesprochen im Lift, der ist seit 30.12. hier und musste an Sylvester 45 min anstehen für die Gondel.
Arraba gegen 11 Uhr - keine Leut - hoch Porto Vescovo und dann auf der neuen Runde Grande Guerra bis Marmolata ausgeschildert - für Skifahrer.
Abfahrt Malga Ciapella und dann muss es hinter der Kette mit der Gondel rausgehen.
Wir sehen ein schwarzes Loch ganz oben in der Felswand.... hmmm ... alle haben das Vertrauen, das wird gut gehen ....1 Felswand
2 die Talstation
3 aus der Gondel die zweite Sektion - also überlebt
4 Einfahrt Berg 2. Sektion Serauta 2950m
5 Blick zurück
6 Plan ganz unten -
Das mit den 45min Anstehen hab ich gestern erst von meinem Nachbar gehört.
Scheint in den letzten Jahren extrem zugenommen zu haben, denn so extrem lange Anstehzeiten kenne ich so nicht.
-
Das mit den 45min Anstehen hab ich gestern erst von meinem Nachbar gehört.
Scheint in den letzten Jahren extrem zugenommen zu haben, denn so extrem lange Anstehzeiten kenne ich so nicht.
Marmolata ist Special in Italien
Alle möchten dasselbe machen ....Du musst mal im Sommer zum Pragser Wildsee
kommen - alle Hotels werben mit den Fotos, und viele wollen diese Fotos nachstellen....Hat in den letzten 20 Jahren einen Boom erlebt... völlig überlaufen... aber nur die ersten 200m ... ab 500m hast Deine Ruhe ...
und Wolfgang @MiniSD wundert sich, dass ich soviel laufe ...
Du musst nur mehr laufen als die meisten Touristen... -
Ja diese Fototouristen, ganz schlimm, aber schön das man da dennoch seine Ruhe haben kann, weil wirklich schöne Ecke.