Lang ersehnt lang gesehen - unser Sunny - VO Grand Nemo
-
-
Da sieht man endlich mal den Unterschied zwischen normale LED und solche mit erweitertem Umfang. -
Ja, es gibt Photos, die haben Zeitwert - dieses ist schon 2 Jahre alt - Es ist Sunny eine Ehre, mit auf dem Photo sein zu dürfen
Die beiden "Nemos" sind fast gleich "fast voll" ausgestattet, nur der eine ein 5-Türer, der andere ein 3-Türer.
Beide sind Schalter.
Meiner ist ein Benziner Cooper, Peters ein Diesel Cooper.
Die Polster sind bei Peters Mini Teilleder, meine Stoff double stripe. Meiner Dachreling und Heckgepäckträgervorbereitung.
Und wie @Spedi sagte, die LED unterscheiden sich. -
So, die Langlaufloipe und das Eis auf dem See geschmolzen - schon wieder Föhn - der Sturm stellt den immer an
Bild 4 Hirschberg,
Bild 5 Zugspitze
Herz, was willst Du mehr? Hmmm überleg.... -
Gestern bin ich mal mit allen drei aktuellen Autos eine Runde gefahren - und ich liebe meinen 5-Türer Grand Nemo noch immer - er ist so leise sanft gefedert- mit DDC sanfter als der Cooper S in Normalfederung.
Breiteres Einsatzspektrum - am Pass haust Du DDC auf Sport und hast dann ein geiles Teil
Und für Langstrecke wie Schottland wie geschaffen - auch wegen des geringeren Spritverbrauchs - Musik kann man noch besser genießen
Famos - SunnyDer Umstieg in den Octavia - voll beladen mit Ski und 4 Personen - bei der ersten Motorbremse im 3. Gang gehen gefühlt Bremsfallschirme hinter Dir auf. 2.0 Liter Turbo wie der Cooper S - aber viel mehr hydraulische Arbeit wird verrichtet. Der Motor wurde für den Golf GTI entwickelt Baujahr 2004 und ist hier im RS Baujahr 2006 - hat noch nicht das Miller-Prinzip. Er hat sogar noch Vollastanreicherung - ich fahr nur äußerst kurz Vollast in dem oberen Drehzahlbereich... aus dem Grund.
Octi- Verbrauch über 280km und 3 Pässe sportlich gefahren - Verbrauch 7,2l
-
Stimmt Hartmut.
Die DDC macht eine Menge aus.
Ordern wie vor dem Kauf gleich dazu. -
@hansnl1 Nur Vorsicht - Mirko war im Cooper S 3-Türer nicht angetan.
Meine Empfehlung gilt uneingeschränkt nur für den Cooper 5-Türer - alle anderen Modelle bitte Probefahren. Mir hat damals die Probefahrt bei Andreas @Logan5 im Cooper 3-Türer mit DDC sehr geholfen - war auch dort toll auf Landstraßen
-
Der Seven hat auch DDC und in die Niederlande fuer uns ein Must.
Der Cooper vorher hatte das nicht, ein richtige Plage fuer den Komfort.Es ist bei uns grausam wieviele ... auf/in die Strassen gelegt sind, siehe Bilder
-
Ja, volle Zustimmung, Hans - wir müssen uns unbedingt wieder mal treffen
Übrigens - die Karosserie vom 5-Türer ist einfach steifer als das Cabrio - hab schon leichte Schwingung gemerkt - nicht schlimm, nur dass es auffällt.
-
Das ist meistens beim Hatch/5 Tuerer vs Cabrio so.
Persoenlich:
Fuer mich ist ein Cabrio ein Auto um zu cruisen. Gemuetlich von der Aussenwelt geniesen, dazu gute, fuer den Cabrio abgestimmten, Musik-Sound.
Ein Cabrio darf dann auch an Extras etwas Kosten
Wuerde den auch laenger fahren/behalten.