Taormina lebt durch seine liebevoll gekünstelten Schaufenster und Restaurants -
- die Cam mit dem neuen Sensor bleibt rauscharm bis ISO 5000 und kann bei 2.8 Blende dank Steadyshot mit bis 1/30 Belichtungszeit arbeiten - noch vor Jahren undenkbar
Ich brauch kaum mehr Stativ.
Lang ersehnt lang gesehen - unser Sunny - VO Grand Nemo
-
-
Hartmut, da würde ich auch gerne sitzen und mit Dir ein - zwei Viertelchen schlotzen
-
Früher gab es doch den Spruch - Neapel sehen und sterben - die Italiener haben das schon einfach gut drauf.
Es erinnert stark an Aix , @Willi Cooper . Sind sehr viele Franzosen hier - die wissen, was gut ist! Liebes-Reise - Hochzeitsreise.Diese Bar auf Stufen ist wie eine wunderbare Höhle. Die Pizzeria Villa Zuccero ist erstklassig gemacht - Beleuchtung, Organisation vom Feinsten und preislich Tip Top.
Im vorletzten Bild ein andres Restaurant ist an der Porta Catania. Menüpreise 25-30 Euro. In der Mitte der Fußgängerzone dagegen sind die Preise sehr gehoben - Blick von Terassen aufs Meer.Ein Hochzeitspaar habe ich auch noch erwischt. War im Amphitheater, ihr Auto stand am Eingang der Fußgängerzone.
-
Fast zurück - Kufstein ist fast daheim
Serviceanzeige mahnt - es war nicht gedacht, dass wir soviele km machen7000km in 3 Wo
Der Motor ist jetzt definitiv eingefahren
Bei dem großen Ölfilter - siehe Thread Ölfilterwechsel beim Cooper S - hab ich keine Angst für die restlichen km zum ServiceBild 2: Erinnerung an einen Höhepunkt - Ätna
-
Da lohnt sich der Termin jetzt beim Händler und der Check wird sicher gut tun nach der langen Tour.
-
Hartmut, Du bist echt NOR NOR MAL
Dann mach den Service und nächstes Wochenende ab in die Alpen
-
So! Gleich für morgen den Service bekommen - Öl - den Mikrofilter mach ich später
Das Erstaunen, dass man fast 40.000 bis zum ersten Service fahren kann, war durch die Telefonleitung zu spüren
-
So! Gleich für morgen den Service bekommen - Öl - den Mikrofilter mach ich später
Das Erstaunen, dass man fast 40.000 bis zum ersten Service fahren kann, war durch die Telefonleitung zu spüren
Habe heute eine Mail bekommen, daß sich Flitzpiepe beim Service angemeldet hat
Wusste gar nicht, daß sie so kommunikationsfreudig ist
Bei mir sind's bis nach der V4 dann ca. 26000, da greift die 2 Jahres Regel, laut Display könnte ich noch 6000 fahren.40000 ist echt gut, mit dem X3 habe ich immer so 36000 geschafft
-
Service 1 war bestens - sehr zufrieden - nur Öl.
Wäre interessant, wieviel Öl er wirklich gebraucht hat in den 37.000km...
Zum Ende war der Ventiltrieb klickernd zu hören - oder auch Steuerkette ? Aber ganz leise und harmlos.
Ölstand immer "ok"
Jetzt nach dem Ölwechsel deutlich leiser. Nach meiner Erfahrung würde ich einen Besen fressen, wenn das Füllniveau nicht etwas höher ist nach dem Ölwechsel.
Aber ganz genau 4,25l nach Vorgabe eingefüllt.
Hmm - wenn man wüsste, was rausgekommen ist....
Der Cooper braucht jedenfalls so gut wie kein Öl.
Ein Riesen-Fortschritt zum Skoda, TFSI Motor von 2006, ist baugleich mit dem GTI-Motor 2005, der pro 8000km einen halben Liter braucht - und das ist noch ein sparsames Exemplar- wird auch mehr als das Doppelte nachgefüllt bei den Brüdern - dort ist die Turbo-Schmierung der Punkt.Fazit: Ein Super Motor der Cooper-Motor
Das Bild vom 2.Juli 3 Zinnen nochmal bearbeitet - Beleuchtung und entzerrt in 2 Ebenen
Schon toll, was mit Smartphone-Software geht. -