och die Aiguille ist auch über 3800 meter hoch, das ist schon ordentlich, gegen den König Mont Blanc aber halt doch nur ein "nebengipfelchen"
Lang ersehnt lang gesehen - unser Sunny - VO Grand Nemo
-
-
Da hast Du recht, Anderl
Jetzt regnet es im Westen des Mont Blanc - laut Wettervorhersage hätte es schon den ganzen Freitag dort schlecht sein sollen ...
wir haben den Halbkreis von Südwest auf Nordost heute geschafft. Mit viel Glück gerade vor dem Regen - dabei West- und Nordgesicht vom Mont Blanc und die Aiguille die Midi gesehen.Wollt Ihr denn noch Bilder sehen oder ist das bisherige Material schon zuviel?
Morgen wird es sehr nass, überall auf dem Heimweg - da nehmen wir die Autobahn durch die Schweiz ... werden von den Bildern träumen ....
-
Wollt Ihr denn noch Bilder sehen oder ist das bisherige Material schon zuviel?
Deine Bilder können nie genug sein, Hartmut.
Also immer her damit, bitte. -
Also immer her damit, bitte.
-
Also gut
Westseite von südlich Saisies - von der Route des Grandes Alpes - war im August in Wolken ... oder ich hatte keine Augen im Kopf - jedenfalls heut zum ersten Mal so gesehen....
Und Panoramablick auf dem Weg von Megève nach St. Gervais - Blick von Nord bis Ost - im Osten der M. Blanc - auch dieser Blick ein First für mich ... dankbar ich bin ...
-
Und dann von Chamonix Hauptstraße aus - sind extra weiter weg gefahren, man ist sonst zu dicht dran
Die Face Nord:
M.Blanc mit den Gletschern von "very nah"
2. Bild ist nordöstlich vom M. Blanc - Edit - er heißt Dôme de Goûter 4.300m - sieht so schön weiß ausletztes Bild: Aiguille du Midi mit Seilbahn
P.S. Finde echt schwer, den Überblick zu behalten
-
Sunny hat sein Versprechen gehalten -"Ich mach Alles"
Hat mich wohlbehalten wieder nach Haus gebracht- Technisch 1A
Wahnsinns-Eindrücke
-
-
Danke, Helmut
Für Euch zum Kalenderbild Mai 2017 zur Ergänzung:
Der See liegt bei Villar d'Arènes in dem Naturschutzgebiet La Mejie. Kurz nach dem See kommt der Ort La Grave. Von der Hauptstraße dieses Ortes (ist nur ein Strassendorf) hat man diesen gigantischen Blick auf La Mejie im Süden.
Ich bin auf den Ort gekommen durch den Streaming Film eines Extremskifahrers, der über Salomon publiziert war.Als ich vorbeikam, standen die Bergführer am Fernglas an der Hauptstraße und haben sich bei einem Kaffee die Spalten eingeprägt und Routen gesucht. Jetzt Anfang September sind die Spalten am besten sichtbar. Lebensnotwendige Fortbildung...
P.S. Das ist südlich des Col du Galibier
-
Einfach: unfassbar schöne Stimmungen auf den Aufnahmen