Das wollte ich lesen
Gute Zeit
Das wollte ich lesen
Gute Zeit
Wahnsinn - was für ein Wetter - und Glück - es liegt bei jedem, das auch zu machen
Ich hab einfach Straßen gewählt, die auch ein Radfahrer oder Motorradfahrer gewählt hätte. Und - den Glanon kannte ich vom letzten Jahr, aber ohne Fernblick - alles andere neu.
Wir nähern uns dem M. Blanc von Süden, Südsüdwest ...
1. Bild sieht man ihn? Col de Glanon mit
2. Special für @MINI-Checker
3. Special Animaux
4. Col de Madelaine wieder der Berg - wie gibt's das? Hab ich jetzt nicht geahnt, ehrlich
5. dasselbe Motiv mit iPhone
Hab grad einen Slowaken getroffen, der ist verrückt ... verrückter
Fährt sein Motorrad BMW S1000 XR als Einfahrtour über alle Pässe, die ich kam - aber noch deutlich mehr ... er hat in London begonnen und beendet auch in London. Dann hat er schon alle möglichen Pässe in Österreich mitgenommen und fährt noch weiter bis Korsika - 8.000 km insgesamt. Momentan steht er bei 2.800km.
Respekt - das wäre mir aber echt zuviel ...
... sagt die Kuh
4. Col de Madelaine
Den bin ich schon mit dem Rad hoch und hab dort oben in der letzten Kurve in einem Wohnwagen übernachtet.
Inzwischen fast am Genfer See - damit fast am Ende der Grande Route des Alpes - so 4 Pässe jeden Tag - ein großes Erlebnis ...
und noch eine letzte Übernachtung.
Am beeindruckendsten - das sagten mir auch einige Motorradfahrer -es waren welche aus Miltenberg da oben - war der Cormet de Roselend
1 Anfahrt mit herrlichem Bergbach
2 Blick auf die Aiguille du Glacier - sie gehört zum Mt. Blanc Massiv, dieser liegt dahinter nicht sichtbar.
3-4 Landschaft wie in Norwegen, satte Grüntöne, Mystische Lichtwirkung - phänomenale Straßenführung - Kino der Extraklasse
Gestern noch den Lac de Roselend nachholen
Schwimmen verboten, sagt die EDF - Electricité de France
Und heut morgen dann das Ziel der Grande Route - Genfer See bei Evians - hmmm ja, auch Mineralwasser, das billige
Verbrauch hier, weil man so das Streckenprofil versteht...
über 2 Tage nur Bergstraßen 6,8
Über 3 Tage einschließlich bis zu Hause wieder 5,9 Schnitt. Die Schweiz über Gstaad gefahren, ab Thun AB 4,4 im Schnitt
Wie es Sunny wohl geht - das Wetter soll nicht so toll sein daheim ...
... zeigen wir ihm mal die Ausbeute von heute ... alles Magnet-Andenken für Sunny, Nachbarn und Freunde
Sunny - ich wundere mich immer mehr über Dich!
Kaum dass Du frische Bremsbeläge und Reifen bekommen hast, ....
... wie hast Du es geschafft?
Du sagtest: "Gib mir Benzin, denn Rest mache ich!"
Und dann wolltest Du Dir den Rhein anschauen, ja genau, die Quelle, dann die Rhône,
... ihr könnt weiter denken, ...
Ja genau, dann wollte er die großen Hunde sehn.
Jetzt stehen wir - letztes Bild - bei bestem Wetter am Col di San Carlo auf 1971m südlich vom Mont Blanc und er wird wohl die französischen Skigebiete ansehen wollen - warten wir's ab ...
Wenn ich das so lese kannst du einem echt leid tun.... armer Hartmut. Die Wissbegierde von Sunny ist wahrscheinlich sehr anstrengend und ermüdend für Dich.
Gut das meine Brünnhilde da einfacher zu halten ist, schließlich muß sie ja auch noch mit dem kleinem Roten teilen, dem Mickerling wie sie sagt.
Viel Spaß und fallt in kein Loch
Neu entdeckt - Mont Blanc ist vom kleinen St. Bernhard zu sehen - Danke Sunny, ich lerne immer wieder von Dir