Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass auf Grund einer "normalen" Tieferlegung noch keine Getriebegewährleistung abgelehnt wurde. Fängt aber irgendwas an zu klappern/quietschen/Knarzen ist jeder Servicebetrieb raus aus dem Thema. Leider kann auch niemand sagen, wo die Kullanz anfängt und wo sie aufhört. Bei komplettumbauten von ganzen Fahrwerken, wäre ich da schon vorsichtiger, gerade wenn das in irgendwelchen fachgerechten Schrauberbuden erfolgt. Die übernehmen meist auch keine Gewährleistung auf Folgeschäden.
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Danke für Eure Antworten - natürlich ist mir klar - wenn ich H&R verbaue oder welche Federn auch immer und ich bekomme Probleme mit dem DDC - wird man die Gewährleistung verweigern.
Hat jemand von Euch H&R und DDC in Kombination ? Merkt man dann überhbaupt noch was vom DDC oder hab ich jetzt dooferweise was bestellt - was mir nach der Tiererlegung mit H&R- oder Schnitzer-federn etc. garnix mehr bringt.
Hintergrund zur Entscheidung für DDC war für mich die Wahlmöglichkeit zwischen einem einigermaßen bequemem Reisen auf längeren Strecken und einer sportlichen Abstimmung für zu Hause
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Hat jemand von Euch H&R und DDC in Kombination ? Merkt man dann überhbaupt noch was vom DDC oder hab ich jetzt dooferweise was bestellt - was mir nach der Tiererlegung mit H&R- oder Schnitzer-federn etc. garnix mehr bringt.
Hintergrund zur Entscheidung für DDC war für mich die Wahlmöglichkeit zwischen einem einigermaßen bequemem Reisen auf längeren Strecken und einer sportlichen Abstimmung für zu Hause
Gilt für mich auch.
Das Thema DDC und Federn/Fahrwerk von Drittanbietern scheint anscheinend ein wenig komplex zu sein. -
Kann man eigentlich den ganzen DDC Kram auch rausschmeißen und ein Komplettfahrwerk einbauen?
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Bestimmt, doch warum?
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Bestimmt, doch warum?
Nur für den Fall, dass es mir auf Dauer nicht zusagt. Nur Federn kommen bei mir nicht in Frage.
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Kann man eigentlich den ganzen DDC Kram auch rausschmeißen und ein Komplettfahrwerk einbauen?
Na besimmt - for money gibt´s fast alles -
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http://www.kwsuspensions.de/pr…0&setSubfilterGroupID=1-1
von KW gibt es für MINI Fahrwerke mit und ohne DDC
"Für Fahrzeuge ohne elektronischer Dämpferregelung"
"Für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung" -
http://www.kwsuspensions.de/pr…0&setSubfilterGroupID=1-1
von KW gibt es für MINI Fahrwerke mit und ohne DDC
"Für Fahrzeuge ohne elektronischer Dämpferregelung"
"Für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung"schön, dass auf der Seite von KW schon der F56 JCW Allrad, Benziner aufgeführt ist
Habe ich doch zu früh bestellt. -
Hat jemand von Euch H&R und DDC in Kombination ? Merkt man dann überhbaupt noch was vom DDC oder hab ich jetzt dooferweise was bestellt - was mir nach der Tiererlegung mit H&R- oder Schnitzer-federn etc. garnix mehr bringt.
Hintergrund zur Entscheidung für DDC war für mich die Wahlmöglichkeit zwischen einem einigermaßen bequemem Reisen auf längeren Strecken und einer sportlichen Abstimmung für zu Hause
haben schon einige hier gemacht und waren zufrieden mit DDC und H & R Federn. Und ja mann konnte einen Unterschied zwischen denn beiden Kennlinien feststellen.