einfach nur Mukke Navi Prof.

• Sagt mal........

wenn ich jetzt nicht so der Handy, Playlisten und Computerspezialist bin und keine Lust habe ständig meine Mukke extra für die Fahrt im Mini zusammenzustellen.

Das Navi Prof. hat ja ne Festplatte und ganz so technisch hinterm Mond lebe ich auch nicht, Zuhause habe ich meine komplette Mukke auf einem IPod.
    Wenn ich es doch jetzt ganz einfach, unkompliziert und trotzdem komfortabel haben möchte, nehme ich den Heim-Ipod, stöpsel ihn an den Mini und sauge mir das was ich ständig im Mini hören möchte auf die Navi Prof. interne Festplatte..........bestenfalls alles.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das sinniger als wenn ich mir jetzt extra für den Mini wieder einen MP3 Stick zurecht bastel oder?

• Kurz und knapp:
    Das was Du vor hast, geht aus rechtlichen Gründen nicht!
    Apple erlaubt kein "Kopieren" von Inhalten auf HDD o.Ä.!

Also, entweder Musik vom iPod,
    oder per USB-Stick (ggf. Festplatte befüllen, oder direkt).

• Und da isses wieder, mein Problem mit dem Verständnis zu diesem neumodernen Schnickschnack ;)

Inhalte von iTunes kann und darf ich ja einfach als MP3 File in ein anderes Verzeichnis, auf einen Stick oder eine externe Festplatte verschieben.
    Ich dachte das kann ich mit den Inhalt von meinem iPod auch.
    Ich sag ja diese Sachen sind nicht gerade mein Hobby, solange das nach dem Einschalten funktioniert ist gut, aber wehe wenn....

Okay....ein iPod ist ein geschütztes und durch iTunes zu befüllendes Endgerät mehr nicht.
    Die Mukke auf dem iPods kann ich nicht einfach durchreichen.

Der iPod bleibt dann an der Heimanlage.
    Also nur iTunes -> USB-Stick -> Mini Festplatte
    Oder eben iTunes -> USB-Stick und direkt vom Stick abspielen.

Macht es eigentlich irgend einen Unterschied, ob ich die Mukke direkt vom Stick abspiele oder auf die Festplatte kopiere.........außer den damit verbundenen zusätzlichen Aufwand.

Sorry für meine Ahnungslosigkeit.
    Aber ich verbringe lieber Zeit damit einfach Musik zu hören wie diese zu organisieren :whistling:

• Es ist technisch nicht möglich. Der iPod streamt nur Musik. Es gibt von Apple-Seite her keine Möglichkeit an die Dateien zu kommen, die benötigt sind, um auf die Festplatte zu importieren. Aber was spricht dagegen einfach vom iPod Musik zu hören? Hast du die Musik vom iPod auch als MP3 da?

• Aber was spricht dagegen einfach vom iPod Musik zu hören?

Na ja, dieser iPod hängt an der Heimbeschallung und den wollte ich nicht jeden Tag hin- und herschleppen.
    Extra noch einer für´s Auto macht bei den kleinen Preisen aktueller USB-Sticks nicht wirklich Sinn, zumal die auch viel handlicher sind.

Also füttere ich aus iTunes einen Stick und alles gut

• Einfach alles von iTunes aus direkt auf den Stick packen oder auf dem Stick vorher Verzeichnisse (Ordner) der Interpreten anlegen

Auf dem Stick würde ich immer Ordner machen. Wenn du den Stick dann auf deine Festplatte machst, dann nicht unbedingt. Die Suche nach Interpreten und co. funktioniert recht gut und schnell von der Festplatte. :)

• Ich denke mal die Festplatte werde ich wenig bis gar nicht nutzen.
    Wenn Stick, dann Stick..............wofür das hin und her.

Dank euch für die Infos.
    Dann werde ich mir die Wartezeit mal mit Mukke vorbereiten verkürzen

Die Spurplatten in der Garage sehen ja auch schon ganz schick aus, wenn auch noch ein bisschen nackich drum herum :huh: