Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die keine Autos verkaufen wollen.
Nichtmal Barzahlung war ein Vorteil.
Welcher Mini Händler in Deutschland bietet die besten Konditionen? F55 Kaufberatung
-
-
Nö, weil für eine Kreditvermittlung gibt es eine Extraprovision
-
Zum Händler-EK: je nach Ankauf werden die Fahrzeuge an andere Händler weitergegeben. Und stehen dann auf Kies beim Fähnchenhändler.
-
Also mir wurd gesagt:
- auf den eigenen Hof kommen nur Fahrzeuge bis 6 Jahre
- ankaufen nur ab 3000€ (und dann eben an einen Alibaba-Fähnchen-Händler abgeben)-> ergo musste ich meinen so loswerden
Bei Privatverkauf sollte man aber auch beachten das der realistische Preis am Ende meist deutlich unter dem Händler-VK liegt, grad wenn das Auto noch echtes Geld wert ist.
Ist ja auch klar, wenn man 10k€ oder mehr für einen Gebrauchtwagen ausgibt will man auch einen Ansprechpartner und zumindest Garantie haben.
-
Bei Privatverkauf lag der Preis schon immerzwischen Händler-EK und VK
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die keine Autos verkaufen wollen.
Nichtmal Barzahlung war ein Vorteil.Und hast du noch andere Mini Händler in der Gegend?
-
Ja, habe bei einem anderen Händler 9% bekommen, aber der Zinsatz lag hier bei 2,95 %. Kommt fast auf das Gleiche raus wie bei 7% Rabatt mit 1,97% Zinssatz bei 36 Monaten.
-
www.apl.de bietet m. W. regelmäßig die besten Konditionen. Vor ca. 2 Wochen waren es für MINI um die 15 %. Auslieferung über einen regulären MINI-Händler, natürlich inklusiv der ganz normalen Werksgarantie. Ggf. hilft die Vorlage eines entsprechenden Angebotes beim Händler vor Ort ebenfalls weiter.
-
So etwas lieben Händler bestimmt.
Mit einem Angebot in der Hand von einem Internet-EU-Händler oder von APL kommen und sagen, dass man den gleichen Nachlass haben möchte.Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich zuerst mal fragen, warum man dann mit dem Angebot hierhin kommt und nicht sofort im Internet bestellt.
-
Wenn man eh keine Bindung zu einem bestimmten Händler hat, kann man wirklich im Internet bestellen.
-
So etwas lieben Händler bestimmt.
Mit einem Angebot in der Hand von einem Internet-EU-Händler oder von APL kommen und sagen, dass man den gleichen Nachlass haben möchte.Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich zuerst mal fragen, warum man dann mit dem Angebot hierhin kommt und nicht sofort im Internet bestellt.
Wenn ich Verkäufer wäre würde ich den Kunden überzeugen, warum ein Kauf bei mir mit weniger Nachlass besser ist als im Internet.