Welcher Mini Händler in Deutschland bietet die besten Konditionen? F55 Kaufberatung

  • Folgende Rahmenbedingungen lagen zugrunde:
    Bonus für Fremdfabrikat(VW)
    Schwerbehindertenausweis durch Familienangehorigen 1. Grades
    Keine Niederlassung sondern Händler aus NRW.
    Finanzierung 1,9%
    Fahrzeug wird auf mich zugelassen!


  • Es ist ja unglaublich, welche Katastrophenszenarien über die sonst so traumhaften Autos urplötzlich aus dem Hut gezaubert werden, wenn es darum geht, die Leute von preisdrückenden Internetvermittlern fernzuhalten...
    Das hätte ich bisher nie für möglich gehalten, dass man bei einem MINI an so etwas auch nur denken kann... Besonders ein Nagel im Reifen ist ja wohl der GAU schlechthin :-)) Mōglicherweise reicht ja der Preisvorteil für den Ersatz eines Reifens notfalls aus ;)


    Sehr amüsant.


    @Minimax,
    wir bitten Dich nochmals provozierende Postings zu unterlassen, da wir sonst die angekündigten Massnahmen aus der PN vom 5.8. umsetzen werden.


    Danke das Team!

  • Da kann ich auch gleich erwarten, dass der Verkäufer den Verkauf eines Autos verweigert, wenn er das Gefühl hat, der Kunde würde sich damit finanziell übernehmen. Davon hat man m. W. auch noch nicht so oft gehört...

    Ein entfernter Bekannter hat sowas vor einigen Jahren mal erlebt: Inhaber einer gut laufenden Spedition, deutlich über 60 Jahre alt, hat zuerst drei Actros-Sattelzugmaschinen bestellt und ging danach in den PKW-Schauraum auf der anderen Straßenseite, um sich auch noch eine S-Klasse zu gönnen. Ob seines etwas abgewetzten Jacketts fragte der junge Verkäufer wohl auch, ob er denn sicher sei, daß das auserkorene Auto zu seiner Bonität passe. Die Kollegen im Nutzfahrzeugbereich sollen darüber sehr unerfreut gewesen sein.
    Es ist nicht überliefert, was mit dem armen Kerl (dem jungen Verkäufer) passierte... :D

    Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

  • Es ist nicht überliefert, was mit dem armen Kerl (dem jungen Verkäufer) passierte...

    ;) Auf Äußerlichkeiten sollte ein Verkäufer niemals achten. Kann schnell schief gehen :D


    Aber:
    Prinzipiell ist es schon gut, wenn ein qualifizierter Blick auf die Bonität erfolgt.
    Und ich kenne sowohl im Automobil- als auch anderweitigen Mobilien-Bereich eine Menge Verkäufer, die dem Kunden die Augen geöffnet haben...


    "lieber ein zufriedener Nicht-Kunde, als ein unzufriedener Kunde".

  • Ich habe mir ein Angebot für eine Cooper S geben lassen. Leider nur 7%...
    Bei Inzahlungsnahme 10%, aber bekomme deutlich weniger für meinen alten Wagen als bei einem Privatverkauf.


    Ziemlich enttäuschend. Werde meine Wagen bei diesem Autohaus definitiv nicht bestellen.

  • aber bekomme deutlich weniger für meinen alten Wagen als bei einem Privatverkauf.

    Das ist klar. Bei Inzahlungnahme kauft der Händler Dir das Auto ab, bereitet es auf/repariert und stellt es dann zum Verkauf. Da es ein Händler ist, muss er auch noch eine Gebrauchtwagengarantie geben. Und er will natürlich auch noch ein bißchen was dran verdienen. Von daher wirst Du bei Inzahlungnahme immer weniger kriegen als bei Privatverkauf. Hast dafür aber auch weniger "Stress" was das Verkaufen Deines alten Autos angeht.