Ich hatte bei meiner Empfehlung jetzt natürlich das Interesse des TE im Blick und nicht die Wünsch-dir-was-Vorstellungen der BMW/MINI-Organisation.
Es stimmt übrigens nicht, dass der Händler vor Ort in die Röhre guckt - das Gegenteil ist der Fall. Erhält er doch durch Konfrontation mit dem Konkurrenzangebot die Möglichkeit, den Kunden mit einem guten Angebot für sich zu gewinnen - anders als wenn dieser gleich schnurstracks zum Online-Händler ginge.
Mit Ansprechpartnern "aus Fleisch und Blut" meinte ich nicht eine Hotline des Online-Händlers, sondern die Verkäufer des MINI-Händlers, zu dem der Online-Anbieter den Kunden vermittelt. Ich weiß nicht, was an diesen Verkäufern schlechter sein soll als an anderen bei einem anderen MINI-Händler, die einen schlechten Preis anbieten.
Natürlich muss man beim Händler vor Ort nicht auf die Kommastelle genau denselben Rabatt verlangen wie den des Online-Anbieters, das sagt ja niemand. Darauf, dass sich die 7 % bei Vorlage eines 13 %-Angebotes noch bewegen, würde ich allerdings relativ entspannt wetten.