Welcher Mini Händler in Deutschland bietet die besten Konditionen? F55 Kaufberatung

  • Bei meinauto.de gibt es pauschal 13% für jedermann ohne Verhandeln, bei Inzahlungnahme eines nicht BMW/Mini sind sogar 17% drin.
    Lieferung vor die Haustür kostet 990 EUR.


    Da sehen 7% beim Händler vor Ort schon nicht so gut aus.

    Auch hier gilt wieder: was ist gewünscht, was wird gebraucht.


    Konfiguriere ich den ONE meiner Freundin unter meinauto.de nach - mit den selben Parametern (Leasing, keine Inzahlungnahme, keine Anzahlung) - dann ist der Preis zzgl. der Versicherung, die deutlich teuerer würde als die MINI Smile, weitaus höher, als bei unserem Händler.


    OHNE eingerechneten Rabatt wohlgemerkt.


    Zumal die Lieferung vor die Tür mit 990€ nicht gerade billig ist, die Selbstabholung in der Pampa mit ca. 600-750€ auch nicht gerade wie der Schnapper schlechthin klingt.


    Dazu kommt: du stehst alleine da. Kein Ansprechpartner in Fleisch und Blut, keine Bezugsperson, etc. - das muss jeder aber selber wissen.


    Wir haben aus Interesse vor der Bestellung diese Online-Portale gecheckt - vor allem Sixt-Leasing, wobei das Angebot von meinauto.de SEHR ähnlich aussieht... - und das Ergebnis ist ernüchternd.


    Die dicken Rabatte gibt es nur für Autos in der Nacktschneckenausstattung, Lagerfahrzeuge oder junge Mietwagen in der Nachverwertung (bspw. Autos, die trotz Modellwechsel abgenommen werden mussten und nach 1 Woche Betrieb ausgemustert werden) mit Finanzierungsbedingungen, die für uns nicht in Frage gekommen wären.


    Also: geh' zum Händler und sprich darüber - nichts geht über persönlichen Kontakt in einer funktionierenden Geschäftsbeziehung.

  • Kombiniere doch einfach die Vorteile eines maximalen Rabattes mit denen eines Händlers in deiner Nähe, in dem du selbigen aufsuchst und dabei mit ausgedruckten attraktiven Angeboten der Online-Anbieter wedelst :)


    Es stimmt übrigens nicht, dass man bei Kauf über einen Online-Anbieter keinen persönlichen Ansprechpartner "aus Fleisch und Blut" hätte. Über einen Online-Anbieter kaufst du ja nicht bei einem abstrakten Etwas im Nirgendwo des Internets, sondern der Online-Anbieter tut ja nichts Anderes, als dich zu einem ganz normalen Händler zu vermitteln, mit dem er zusammenarbeitet. Ich bin sicher, dieser unterhält echte Menschen als Verkäufer, die wie jeder Verkäufer auch am Erhalt einer Kundenbeziehung interessiert sind...

  • Ich bin mit mehreren Autoverkäufern - nicht nur MINI - befreundet und kein einziger von denen findet sowas ok!


  • Ich bin sicher, dieser unterhält echte Menschen als Verkäufer, die wie jeder Verkäufer auch am Erhalt einer Kundenbeziehung interessiert sind...

    Ok. Dass da noch echte Menschen arbeiten mag ich nicht in Frage stellen... :)


    Trotzdem ist abzuwägen, ob man einen persönlichen Ansprechpartner (nicht im Sinne von "Person"/"Mensch", sondern im Sinne von "der kennt mich"/"ich kenne ihn"/"man kommt gut klar") oder, ob einem die Kurzwahl für die Supporthotline mit wechselnden Leuten am anderen Ende reicht.

  • Ich bin mit mehreren Autoverkäufern - nicht nur MINI - befreundet und kein einziger von denen findet sowas ok!

    Und das zurecht.


    Der Online-Händler spart sich ALLES - von Niederlassung/Filiale über Showroom, bis hin zu Personal und Werkstatt - und der lokale Händler soll dann für den Online-Händler den Showroom und die Probefahrt-Station machen und am Ende in die Röhre kucken?

  • Onlinehändler ansteuern und dort kaufen ist doch völlig ok. Was allerdings asozial ist: Wie in der Elektronikbranche auch oft und gerne so umgesetzt ... Objekte für Kameras oder ähnliches testen beim Fachhändler. Dann online bestellen bei xyz und sich wundern wenn es den Kleinen Händler von nebenan nicht mehr gibt.

  • Ich bin mit mehreren Autoverkäufern - nicht nur MINI - befreundet und kein einziger von denen findet sowas ok!

    Fände ich auch nicht okay und ich denke, man kann da auch nicht den gleichen Kurs verlangen.
    Nur zwischen den mageren 7-8% die man üblich bekommt und den 13%-17% im Online-Handel ist halt noch eine große Kluft und ein Anhaltspunkt, dass auch im Autohaus >=10% drin sein sollten. Und ich denke, so kann man auch argumentieren.


    Es kann auch andersherum gehen. Bei meinauto.de gibt es ~20% auf nen Skoda Octavia RS. Ein Kollege hat beim Autohaus 25% bekommen.