Abgasanlagen für den F56 JCW

• du kannst die aber mit einer Fernbedienung öffnen oder?
    Sonnst würde ich die JCW Original Werk Anlage fahren.

nein das ist ja der Trick weshalb es im Prinzip wenn man legal unterwegs sein möchte kein Klappenauspuff ist. Kannst sie nur öffen wenn du die angeschweißte Sicherung der Klappe entfernst und damit ist die Zulassung futsch

• Okay schonmal danke für die Infos. Dann bin ich erstmal ein wenig schlauer - auch dass die Remus für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommen wird.
    Die Ego-X gibts ja für den FML auch nicht. Welche Kandidaten gibt es denn noch? JCW AGA gibts noch.

Die Maxi ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat. Mir gefällt vor allem, dass man die Klappe auf den ersten Blick nicht sieht.

• Die Frage ist wie lange die JCW Pro Anlage überhaupt noch angeboten wird.

Ab 08/2018 werden z.B. die Performance Anlagen von BMW nicht mehr angeboten,

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• ...nochmal die JCW Pro Auspuffanlage mit Klappe darf an alle F56 vor 11/2017 angebaut werden und solange die noch so gut verkauft wird, wird Mini sich hüten die so schnell aus dem Programm zu nehmen.
    Die neue Geräuscheverordnung gilt bei den F56 erst ab den LCI Modellen --> neuer Fahrzeugtyp wegen Getriebe und Motorveränderung, mit UKL oder FML2 hat das nichts zu tun.
    Meiner ist Baujahr 07/2017 und auch schon FML 2 aber eben kein LCI.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• ...genau passen tut das Teil trotzdem denn karosserietechnisch hat sich überhaupt nichts am LCI geändert nur rechtlich wegen neuer Fahrzeugtype.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Toll, was ist denn das für ein Mist?

Ich habe mir jetzt einen Mini Cooper S mit JCW Paket bestellt und mein Traum war es eigentlich, irgendwann (in 1-2 Jahren) den Klappenauspuff hinzubauen :D

Das man die Klappe eigentlich nicht öffnen darf war mir klar, aber das man sie jetzt gar nicht mehr hinbauen darf finde ich sehr sehr schade... Mein Cooper S hat nämlich dann Baujahr 2018...

• Toll, was ist denn das für ein Mist?

Ich habe mir jetzt einen Mini Cooper S mit JCW Paket bestellt und mein Traum war es eigentlich, irgendwann (in 1-2 Jahren) den Klappenauspuff hinzubauen :D

Das man die Klappe eigentlich nicht öffnen darf war mir klar, aber das man sie jetzt gar nicht mehr hinbauen darf finde ich sehr sehr schade... Mein Cooper S hat nämlich dann Baujahr 2018...

Dito . Momentan habe ich zwar keine Klappe aber einen trotzdem gut klingenden. Werden den einfach mitnehmen.
    Klappe mal sehen was sich am Markt so tut für den LCI

• Ja aber da die den Sound beim JCW Serienauspuff zum Positiven verändert haben und es auch vielen so reicht, ist die Klappe vielleicht auch garnicht so nötig. Gibt dazu auch nen Extra-Thema im Forum

• Ja aber da die den Sound beim JCW Serienauspuff zum Positiven verändert haben und es auch vielen so reicht, ist die Klappe vielleicht auch garnicht so nötig. Gibt dazu auch nen Extra-Thema im Forum

Und was hilft ihm das, wenn er einen S bestellt hat? :)