Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Ich bin recht neu hier und überlege, nächste Woche noch einen JCW LCI zu bestellen, der Ende Mai komnen soll.


    Auch wenn die Abgasanlage momentan nicht die oberste Priorität bei mir hat, würde ich dennoch gerne wissen, ob zumindest die HJS Downpipe noch legal verbaut werden kann. Danke schon

    Da wirst du wohl beim Downpipe Hersteller, Verkäufer fragen müssen. Das ist dann nicht mehr MINI Baustelle.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Seit 11/2017 ist es weiterhin beim JCW der Typ "FML2", jedoch Variante "XR91" und nicht mehr "XM91" - durch die Einführung des neuen 8-Gang Automatikgetriebes - und genau für die neue Variante gibt es keine Homologationen.

  • ...EWG Genehmigung nur mit neuer Typzulassung für JCW ab 11/2017 welche der neuen Geräuscheverordnung entspricht.
    Vielleicht entspricht die Lautstärke dieser AGA ja schon den neuen Verordnungen und hat eine Typzulassung des KBA erhalten und AGA musste nicht nachgebessert werden.
    Oder Falschauskunft durch Unwissenheit der Typänderung des JCW wegen B48D.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Er meinte die muss nicht geändert werden.


    Kann aber auch unwissenheit sein.


    Sagt mal ich weiß falsches Thema hier. Aber wie sieht es mit einem KW Fahrwerk aus. vom UKL in LCI bauen.


    Da steht nur FMl2 drinne. Aber kein Motor drinne nur 170 KW.


    Kann man das so übernehmen?
    Natürlich mit Eintragung?!

  • ...es geht beim Auspuff nur um die neue Geräuscheverordnung die seit 2016 für neue Fahrzeugtypen (beim JCW ab 11/2017) gibt und die Zubehörauspuffe dann einfach zu laut sind, für die alten Fahrzeuge besteht Bestandsschutz. Beim KW Fahrwerk muss im Gutachten nur der JCW FML2 Wenn du einen LCI hast aufgeführt sein.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ich bin recht neu hier und überlege, nächste Woche noch einen JCW LCI zu bestellen, der Ende Mai komnen soll.


    Auch wenn die Abgasanlage momentan nicht die oberste Priorität bei mir hat, würde ich dennoch gerne wissen, ob zumindest die HJS Downpipe noch legal verbaut werden kann. Danke schon einmal.


    Da wirst du wohl beim Downpipe Hersteller, Verkäufer fragen müssen. Das ist dann nicht mehr MINI Baustelle.

    Hi Jungs,


    ich bekomme die nächsten 14 Tage mein John Cooper Works Cabriolet


    - Downpipe von HJS ( EG Prüfzeichen und wird auch noch TÜV eingetragen direkt von mini ) also komplett legal auch für das Faclift )


    - KW Street K. Fahrwerk


    - Leggera HLT in schwarz


    - Piano Black Packet ( incl Tankdeckel und Türgriffe )


    - Pro Folieung in Schwarz


    Karbon endrohrblende


    Alles direkt von mini TÜV abgenommen und eingetragen.Der einzige Nachteil der DP ist, die Garantie geht drauf.Aber da sehe ich keine Probleme bei dem Motor.Klangmässig ist er mit der DP schon anders.


    Lg


    PS: Jetzt habe ich alter sack ( bin 50 Jahre alt ;(;(;(;( ) mich in den John Cooper Works verliebt .Hatte schon Autos mit sehr viel mehr PS , und sehr viel teuerer , aber die Kiste ist echt geilllllll.