Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Meiner brüllt nach wie vor in der Kaltstartphase und das egal wie die aktuellen Temperaturen draußen sind. Das aber nicht mehr so pervers als noch die HJS verbaut war! Das Knallen & Sprotzeln ist dennoch seit der Rückrüstung auf den Werkskat gute 3 Oktaven lauter als bei unserem Cooper S auch mit V2 und extra KITT Software. Ich wäre heute nicht abgeneigt gegen die Pro Klappenanlage zu tauschen.

  • Echt mini-f56-driver? Also ich bin mit der V2 mehr als zufrieden. Aber ist vielleicht richtig, wenn man 2 Mini vor der Türe hat. Den Einen so, den Anderen so.

  • Meiner brüllt nach wie vor in der Kaltstartphase und das egal wie die aktuellen Temperaturen draußen sind. Das aber nicht mehr so pervers als noch die HJS verbaut war! Das Knallen & Sprotzeln ist dennoch seit der Rückrüstung auf den Werkskat gute 3 Oktaven lauter als bei unserem Cooper S auch mit V2 und extra KITT Software. Ich wäre heute nicht abgeneigt gegen die Pro Klappenanlage zu tauschen.

    wer von uns ein Tuning hat kann sich vor der Programmierung überlegen ob er das "Katheizen" nach dem Tuning noch haben will, das ganze kann man über das Motorsteuergerät deaktivieren. Machen wir auch bei den größeren Kollegen (M4 etc.) so. Ist ja sonst mit einer Auspuffanlage die etwas mehr Sound von sich lässt kaum auszuhalten.
    Gerade wenn man sehr früh am Morgen raus muss und keinen Streit mit seinen Nachbarn will, das muss ja auch nicht sein wenn wir mal ehrlich sind. 1 x ist es lustig, bestimmt aber nicht jeden Tag... :D jedenfalls für die Nachbarn... :D

  • Ja, endlich morgens kein Gebrülle mehr :thumbup: Ich bin froh dieses KAT Heizen los zu sein! Einsteigen starten und keine böse Blicke mehr ernten. Ernsthaft braucht die Welt doch nicht :D Wem es gefällt der soll sich daran erfreuen.

  • Mein Nachbar in der 2. Etage - arbeitet Schicht - ist mir auch immer sehr dankbar, wenn ich morgens gegen 8.00 Uhr den Hobel in der Tiefgarage anwerfe.


    Das Teil brüllt teilweise in der Frequenz, dass die in der Tiefgarage verbauten Frisch- u. Schmutzwasserrohrleitungen einen schönen sirrenden Gleichton abgeben.

  • :D


    Wenn ich meinen Boxster mit offener Klappe in der Tiefgarage ausparke gehen zwei bis 3 Alarmanlagen los. :saint:


    Auch ohne Katheizen.


    Das mache ich natürlich nicht mehr. :dafuer:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Mein Nachbar in der 2. Etage - arbeitet Schicht - ist mir auch immer sehr dankbar, wenn ich morgens gegen 8.00 Uhr den Hobel in der Tiefgarage anwerfe.


    Das Teil brüllt teilweise in der Frequenz, dass die in der Tiefgarage verbauten Frisch- u. Schmutzwasserrohrleitungen einen schönen sirrenden Gleichton abgeben.

    Der "natürliche" Wecker :D

  • Ich bin ja ein großer Fan von mein JCW Pro AGA.


    Heute ist mir aufgefallen, dass Sie bei kalten Temperaturen (ab 0 Grad und drunter) nicht mehr so oft und laut knallt/blubbert. Kennt jemand das Phänomen?


    Ist ja jetzt nicht schlimm, hat meiner Vermutung einfach damit zu tun, dass die Anlage nicht wirklich auf Temperatur kommt bei der Kälte und reiner Stadtfahrt.

  • @Germany - ist nicht ungewöhnlich für mich - habe es mir so bisher erklärt, dass die Software (die eigentlich für die Knaller zuständig ist), auf eine Art Kaltmodus geht - ähnlich der SSA, die bei 3° und weniger deaktiviert wird.