Abgasanlagen für den F56 JCW

• Meine Frau und ich haben uns ja einen F56 JCW bestellt zzgl.der Original Klappenanlage incl.Carbonendstücke.
    Meine Frage hierzu ergibt sich mit dieser Anlage ein mehr an PS,Drehmoment usw oder ist sie am Ende nur für den Klang zuständig ;) habe trotz Suche nichts finden können.

Micha

• Holy crab...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da finde ich die Pro/Remus aber um Klassen besser.

• Flammen gibt's nur mit einer anderen Downpipe oder ohne Kat, oder?

Kannste auch mit Kat aber der hebt dann net lang. Flammen gehen aufs Material, würd ich mir gut überlegen. Hab mal nen Mini mit BBQ Modus gehört das ist auch unnormal laut, also so laut das es eig. niemand mehr gefallt.

• Das knallt ja teilweise so laut (wie ein größerer Böller), dass man befürchten muss, dass irgendwann der Endtopf auseinanderfliegt. Mein Krankenhausnachbar hatte damals mit nem Ford Transit immer absichtlich Fehlzündungen generiert (Zündung immer mehrmals an und aus gemacht) und irgendwann hat es dann den Endtopf regelrecht abgesprengt =O Hat jemand bei der Remus V2 schon mal Flammen beim Hinterherfahren gesehen? Auf der Nordschleife sieht man ja häufiger Flammen aus dem Auspuff. Ich denke nicht, dass die alle ohne Kat unterwegs sind.

• Du wärst überrascht, wie viele Leute tatsächlich ohne Kat unterwegs sind :D

Laut den Jungs von Gigamot kann man Flammen reinprogrammieren, allerdings ist das ziemlich materialraubend und dir wird davon abgeraten.
    Ich persönlich bin eher ein Fan von Haltbarkeit und möglichst TÜV-konformen Anpassungen (keine Lust auf Stress), deswegen kenn ich mich da auch nur mäßig aus.
    Bei der normalen Remus V2 kommen auf jeden Fall keine Flammen hinten raus.