Abgasanlagen für den F56 JCW

• Ich starte kalt immer in der Garage, da störts die Nachbarn nicht. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, sind schon einige Kollegen mitgekommen, weil sie mal mithören wollten :thumbsup: Was mir an der V2 gefällt ist das Klangspektrum. Klappe zu und der Auspuff ist sehr dezent, Klappe auf und man hat hat ordentlich Sound, dann wenn man es möchte. Ich finde allerdings, dass er schon ein wenig dröhnt, bei mir im Mid Mode, Klappe auf bei ca. 80 kmh im 6. Gang. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und denke nicht an Rückrüstung.

This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

• Ich finde allerdings, dass er schon ein wenig dröhnt, bei mir im Mid Mode, Klappe auf bei ca. 80 kmh im 6. Gang.

Ja das ist auch das einzige was mich stört. Wenn man untertourig fährt dröhnt es schon ganz schön mit geschlossener klappe.

:thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

• Bei der V2 kann man doch sehr gut sehen wie unterschiedlich - vor allen Dingen gerade die "Rückrüster" - die Geschmäcker sind.

Die Meisten finden sie - ich jede jetzt über die Klappenstellung B - super. Dann die Fraktion, denen sie zu leise ist, also noch mit DP aufgerüstet haben. Dann jetzt nicht wenige, denen die V2 zu laut.

Das zeigt mal wieder, dass man die AGA vor dem Kauf besser hören sollte.

• Gerade in der Mittagspause auch einen "ordentlichen" Kaltstart gehabt. Ein LKW-Fahrer auf dem Platz (etwa 3-4 Lastzuglängen entfernt) hat ganz sparsam geguckt. :D Vorgestern wollte ich bei meinen Schwiegereltern losfahren, und meine Frau wollte mich in Ihrem 1er BMW sitzend noch was fragen. Sie musste mich fast anschreien, damit ich was verstehen konnte :/:thumbsup:

• Neulich das Hammer-Argument von einem Rückrüster gehört:

"Mir gefällt nicht, dass alle V2 gleich klingen" :thumbsup:

Aber im Prinzip ja schon da ja immer das selbe Auto plus Auspuff Technik .

Anders hört es sich nur an wenn man andere kombinationen Ausprobiert ;)