Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Mir ist in der letzten Zeit hier aufgefallen, dass sich hier einige von ihrer Remus V2 Catback Klappenanlage trennen bzw. die AGA hier im Forum gebraucht schon nach wenigen Wochen/Tagen wieder verkaufen!?


    Gibt es hierfür Gründe Betreff der Qualität, oder ist die AGA euch einfach nur zu laut oder zu proll?


    Ich weiß das die Kaltstart Prozedur schon echt nervig sein kann wenn die Kiste so Laut dreht. 8|


    Ich bin mal auf die Antworten hier gespannt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Ich wollte nächstes Jahr auch die Remus V2, aber nach all den Aussagen über die lautstärke beim Kaltstart auch bei geschlossener Klappe überlege ich mir das noch. Will da keinen Ärger mit den Nachbarn (und der Regierung zuhause ;) )


    Daher überlege ich mir noch ob es nicht was anders wirt. Mir gefällt die Milltek, aber nur die Version die nicht legal ist :(

  • Ich bin die Remus V2 Anfangs ohne die DP gefahren und da fand ich diese definitiv zu leise im Works.
    Viele können das sicherlich nicht nachvollziehen aber klar hat jeder ein anderes empfinden was ich auch verstehen kann. Es überrascht halt wieviele in kürzester Zeit von diesem Zug abspringen und auf das "normale" wieder rückrüsten!?


    Da ich mittlerweile auch sehr oft die Pro Anlage anderer im Works hören durfte, wäre für mich die Entscheidung, ob Remus oder Mini, nicht mehr so einfach da beide sehr genial und Racig klingen. Ich muss aber immer noch gestehen das die Remus im Cooper S knalltechnisch dem Works ob mit DP oder ohne überlegen ist. Die Remus ist im Cooper S halt das Absolute Understatement Pur :)

  • @mini-f56-driver ich geb dir völlig recht ! :) wir haben glaub ich auch den gleichen Geschmack :D Ich find die V2 an meinem Works (ohne zusätzlich gekaufte DP) normal ... also jetzt nicht der Oberknaller ;) Könnte ruhig Lautern knallen =O8o:thumbsup:

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Ihr müsst bei Handschaltung mal einfach bei Tacho 60 zurück in den 2. Gang schalten. Dann klappt's auch mit dem Knallen. Geht auch bei 80 in den 3. oder bei 100 runter in den 4. :0003:

  • Knallen lassen ist das Eine - schöne Schallwellen das Andere. :D
    Beim Ammerseetreffen gabs natürlich schöne Hörproben. Ich fand/finde die Remus knallt anders; so im Sinne von härter. Sehr imponierend ^^ . Der Sound der Anlage ist voll krass - im offenen Modus. Ich konnte u.a. hinter @StaTo fahren - geiler Eindruck. Da kann meine Serien-AGA mit Downpipe einpacken.
    Aber Klappe offen ist auch laut - mein Cabrio braucht soviel Lautstärke nicht.


    Bei einer kurzen, netten Diskussion u.a. mit @Viking und @Miss Mini in Andechs ist mir eingefallen, dass es auch Firmen gibt, die individuelle AGA (auch mit TÜV) nach eigenen Vorstellungen anbieten/bauen.
    Man findet unter dem Suchbegriff "Individual exhaust" Infos dazu - ich hab natürlich null Kenne davon. Ich Spinn mal rumm: wenn man Sound/Optik nach eigenem Gusto mitgestalten könnte, hätte das was. Und preislich ist das jetzt nicht exorbitant teurer.


    To be discussed :/

  • Oh man. Wenn ich das alles so lese, werd ich immer noch unsicherer, was ich will :D


    Die Pro ist mir eigentlich zu teuer. 2.000€ oder so will mein Händler. Wenn ich jetzt aber lese, dass die V2 ohne DP zu leise ist...


    Mhm. Mal beim lokalen Tuner fragen. Der ist zwar eigentlich auf BMW (G-Power Stützpunkt) spezialisiert, aber MINI sollte er auch können.