Abgasanlagen für den F56 JCW

  • Das stimmt...Maxi-Tuner würde in diesem Zuge meine Max-Power box an die downpipe anpassen (statt 260 sind es dann 280Ps) da mein Endtopf auch von ihm ist bin ich am überlegen.
    1250,-€ downpipe + Einbau

  • Diese Bilder sind in der Werkstatt bei @Gigamot entstanden. An diesem Tag hab ich meine Remus V2 bekommen, und die JCW-Serienanlage wurde auf eine Serienanlage vom F56 S gestapelt.


    Das hab ich als Gelegenheit genutzt, um die unterschiedlichen Rohrdurchmesser und Endrohre im direkten Vergleich zu fotografieren. Auf einem Bild sind auch die Chromendstücke der Remus V2 zu sehen.


    Dachte, das lohnt sich, zu teilen...

  • Ist er aber nicht, ich wollte die Serienblenden auf der V2 haben und die passten laut Gigamot nicht.

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • Hi, eine Frage an alle, die den JCW Pro Klappenauspuff an ihrem F56 JCW verbaut haben. Ist der Klang, mit geschlossener Klappe, im Innenraum mit der JCW Serienanlage vergleichbar?
    Bin mittlerweile doch etwas verunsichert, da sich in den meisten Videos der Klang von außen, meiner Meinung nach, bei geschlossener Klappe, im Vergleich zur Serie deutlich schlechter anhört und ich ggf. doch nicht immer offenen Fahren will.

  • Meiner Meinung nach etwas schriller u. lauter. Viel war es nicht. Bin aber jetzt auch nur 2 x einen Wörks mit der Pro-Anlage gefahren. Kommt aber bestimmt auch auf die Fahrleistung des ESD an, ob er nun "freigebrannt" ist oder nocht nicht.

  • Ich habe das Rohr jetzt auch drunter, unter meinem Works - ganz ehrlich, spar dir das Geld.
    Offen brummt es innen schon merklich mehr, der geile Sound, ist im Innenraum auch nicht so cool, wie er sich von außen anhört.


    Geschlossen dafür (zum Glück) fast kein Unterschied zur Serie.

  • Bin schon am überlegen was man da so machen kann. Aber es wird wohl ein Winterprojekt...


    Hallo Paul,
    vieleicht deine PRO durch eine V2 ersetzen?
    Ich habe ja bereits schon über mein Klangspektrum am Works mit der V2 + HJS DP + K&N Sportluftfilter ein paar Zeilen darüber geschrieben.
    Er klinkt offen wie ein großer dumpfer senorer Rennsportwagen, und geschlossen wie ein normaler Mini mit 2 Ofenrohre. :thumbsup:

  • Danke für die Einschätzungen, dann werde ich wohl doch erstmal Abstand von dem ganzen nehmen.
    Wäre viel Geld für die zwei Modi, wo einer besser & einer schlechter klingt als die Serie.