Abgasanlagen für den F56 JCW
-
-
Klappe mit ein bischen Hirn aufreißen oder mal einfach die Klappe halten und schon hat man kein Problem.
Wenn die Polizei einem entgegenkommt, dann einfach mal vorsichtiger Gas geben und Klappe zu.
Wenn sie dich anhalten, dann erst mal Auspuffklappe zu, andere Klappe auch zu.Ne, angehalten wurde ich deßwegen noch nicht. Wenn man auf der Landstraße mal Spaß haben will, ist das sicher kein Problem.
Wenn man meint man muss Mitten in München vor der Eisdiele seinen Auspuff Gassi führen, bracht man sich nicht zu wundern.
Auch danken es einem die Nachbar, wenn man die Klappe zu macht wenn man in seine Straße rollt.
Alex -
Gemessen wird nicht während der Fahrt.
Der Punkt wurde zum 01.05.16 abgeschafft!
Grüße und schönen Sonntag euch allen
Habe ich ja noch glück .
-
Muss die JCW Klappenanlage eingetragen werden, oder hat sie eine ABE?
Was hat es mit dem anderen Zwischenrohr auf sich, welches es nur für das Ausland gibt? Bleibt der Kat damit erhalten, oder ersetzt es den Kat?
-
Was hat es mit dem anderen Zwischenrohr auf sich, welches es nur für das Ausland gibt? Bleibt der Kat damit erhalten, oder ersetzt es den Kat?
Also ein katloses Zwischenrohr ist denke ich in jedem Land (inkl. Deutschland) nicht legal im Straßenverkehr möglich. Denkbar ist, dass das von Dir angesprochene Zwischenrohr den Vorschalldämpfer ersetzt.
-
Die Original JCW Pro Klappenanlage muss nicht eingetragen werden, kann verbaut und gefahren werden.
Auf Vorschalldämpfer und Endtopf sind BMW/MINI Teilenummern, wodurch bei einer Kontrolle, der Auspuff einem Original Mini Zubehörteil zugeordnet werden kann.Der Auspuff hat, nur mit geöffneter Klappe, keine Zulassung mehr.
Kat (Downpipe) beleibt Serie, ist eine andere Baustelle. -
Ich meine das obere Rohr, dieses soll doch den Kat ersetzen, oder?
Muss dann vor der ASU wieder getauscht werden, aber auffallen würde das keinem.
Ist nur die Frage, ob der fehlende Kat Fehlermeldungen generiert. Wird ja irgendeine Sonde drinstecken. -
Nein, das Rohr ersetzt den Vorschalldämpfer. Hat nix mit dem Kat zu tun. Nicht mal Mini selber darf den Kat entfernen, das ist immer illegal.
Bei der Remus V2 wird der Vorschalldämpfer auch ersetzt, ganz legal mit Gutachten.Der Kat ist in der Downpipe drin, gleich nach dem Turbo.
-
Gemessen wird nicht während der Fahrt.
Der Punkt wurde zum 01.05.16 abgeschafft!
Grüße und schönen Sonntag euch allen
Wo steht das???? Du meinst sicher WIRD abgeschafft 01.05.2016?
Es gibt änderungen bzw. Vorschläge zur Änderung, also ein Entwurf...
-
Wo steht das???? Du meinst sicher WIRD abgeschafft 01.05.2016?
Es gibt änderungen bzw. Vorschläge zur Änderung, also ein Entwurf...
Er kennt das Gesetz . Ob ich mehr sagen darf weiß ich nicht