Ich hab mal eine Frage zur Pro-Klappe für den JCW. Geschlossen ist der ja zugelassen. Wie schaut es im Sport-Modus aus, ist da die Klappe bereits auf und darf man das dann fahren? Und wie erkennt die Rennleitung, wenn die Klappe im Track-Modus ist - wird das protokolliert, was ich mir nicht vorstellen kann?
Abgasanlagen für den F56 JCW
-
-
DrivingMode hat nichts mit der Klappe zu tun.
Diese wird separat gesteuert... -
Die Klappe wird nicht vom System protokolliert. Sprich wenn man nicht vergisst sie zu schliessen gibt es keine Möglichkeit ausser dem eigenen Gehör.
-
Ah, okay.... aber was ist jetzt konkret zugelassen? Offene Klappe im Sport-Modus? Und was ist konkret verboten? Offene Klappe im Track-Modus? Oder ist offene Klappe grundsätzlich nicht im Strassenverkehr zugelassen?
-
Offene Klappe ist nicht im öffentlichen Verkehr erlaubt, egal ob Green, Mid oder Sport Mode.
-
Okay, dann fällt Klappe bei mir aus. Ich wohn eine Hausreihe von der Rennleitung entfernt und da ist Stress vorprogrammiert. Hat denn jemand einen Tipp für einen konventionellen zugelassen Sportauspuff, bei dem man sich keine Sorgen machen braucht und der etwas die tonale Untermalung des JCW verstärkt? Muss auch gar nicht so eine Knallbüchse sein - schöner sonorer Sound ist mir lieber.
-
schöner sonorer Sound ist mir lieber.
Meine Empfehlung ist @Maxi-Tuner:
Maxi-Tuner.comDie Klappenanlage kann meines Wissens auch ohne Klappe ausgeliefert werden.
Meine Erfahrungen auf meinem Ex-CooperS waren im geschlossenen Zustand sehr, sehr gut!Stell' die Frage doch mal im oben verlinkten gewerblichen Bereich!
-
Okay, dann fällt Klappe bei mir aus. Ich wohn eine Hausreihe von der Rennleitung entfernt und da ist Stress vorprogrammiert. Hat denn jemand einen Tipp für einen konventionellen zugelassen Sportauspuff, bei dem man sich keine Sorgen machen braucht und der etwas die tonale Untermalung des JCW verstärkt? Muss auch gar nicht so eine Knallbüchse sein - schöner sonorer Sound ist mir lieber.
Da gibt es aktuell nur eine legale Lösung: Bastuck
Ich würde jedoch Milltek bevorzugen, jedoch gibt es diese erst für den Cooper S mit Gutachten, denke der JCW wird bald folgen.
Supersprint gäbe es auch noch, jedoch ist diese verdammt teuer.
-
Dann würde ich das Original lassen.
Warum kein Klappenpuff? Du musst doch nicht öffnen, wenn es dir nicht genehm ist.
-
Wie klingt denn eine geschlossene Klappe im Vergleich zum Original? Ist da auch schon ein Unterschied zu hören?