EDC zwei drei Fragen....

  • Ich merke schon.....das wird schwierig.


    Probefahrn ist ebenfalls schwierig.
    Zum einen sind entsprechend ausgestattete Fahrzeuge nicht immer verfügbar, zum anderen fehlt der direkte Vergleich.
    Bei Umschaltung von sportlich auf normal wird sich das mit DDC immer schön komfortabel und nicht schlecht anfühlen, davon bin ich überzeugt.

  • Ich werfe mich jetzt auch mal ein.
    Im Prinzip ist es wie bei den Auspuffanlagen.


    Ein Soundfile hören ist das Eine. Live hören und eventuell selber erfahren, das Andere. :D


    Mach doch wie schon öfters beschrieben einen Selftest mit beiden Möglichkeiten.
    Dann kannst du dich in aller Gemütsruhe entscheiden ob, oder ob nicht.
    Ich habe es bestellt bin sehr zufrieden und kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen. :thumbsup:


    EDIT:
    Ich bin von 2x 30 Minuten Autobahnfahrt zurück. Im Sportmodus und das Fahrwerk nicht auf Spor eingestellt. Wegen Hitze wurde die Geschwindigkeit auf 80 km/h reglementiert, doch da ich diese Strecke mehrmals gefahren bin kann ich sagen dass das ziemlich harte geholpere nicht mehr vorhanden war. :thumbsup:

  • So einfach ist das nicht.
    Für den direkten 1:1 Vergleich müsste ich erst mal nach zur Verfügung stehenden Probefahrzeugen suchen, dazu noch mit meiner bestellten Felgen/Reifen Kombination.
    Da ich meinen S bereits vor einer Woche bestellt habe, fehlt dazu einfach die Zeit.


    17 Zöller ohne Runflat aber DDC sind z.b. mit Sicherheit komfortabler wie 18 Zoll Runflat ohne DDC

  • So einfach ist das nicht.
    Für den direkten 1:1 Vergleich müsste ich erst mal nach zur Verfügung stehenden Probefahrzeugen suchen, dazu noch mit meiner bestellten Felgen/Reifen Kombination.
    Da ich meinen S bereits vor einer Woche bestellt habe, fehlt dazu einfach die Zeit.


    17 Zöller ohne Runflat aber DDC sind z.b. mit Sicherheit komfortabler wie 18 Zoll Runflat ohne DDC

    Wieso dann nicht 17 Zoeller RFT mit DDC, fuer den Vergleich

  • Wer nicht auf Rennstrecken fährt, kann auf die 500 Euro Aufpreis verzichten."

    Lustig... Wenn ich an Rennstrecke denke, dann ist das DDC wohl das letzte was ich dein haben will. :D Aber das ist etwas anderes.


    Jeder muss es für sich heraus finden. Ich habe damals auch lange überlegt und nach der Probefahrt mit dem Serienfahrwerk hat mich das so sehr überzeugt, dass ich hier schlicht und einfach Geld sparen konnte.


    Nachdem ich dann mal das DDC hatte habe ich für mich entschieden, dass es nichts für mich ist, da zu "schwammig" in der normalen Kennlinie. Mein nächster MINI hätte die sportliche Fahrwerksabstimmung. Zusammen mit 17" nonRFT wohl das beste, was man direkt vom Werk bekommen kann. Also persönliche Meinung, versteht sich. ;)

  • Ich glaub ich schlaf noch mal darüber und dann sehen wir weiter.


    Von schwammiger, komfortabeler, besser, identisch bis schlechter ist alles dabei.
    Nicht eindeutig komfortabler und nicht eindeutig schlechter wie Serie.
    Das heißt aber auch, dass die Unterschiede, zumindest auf Stellung normal, eigentlich verschwindend gering sein müssen.
    Über den Sport Modus sind sich z.b. alle einig. Gut oder schlecht mal außer Acht gelassen, auf jeden Fall eindeutig straffer.

  • @Minivanfan Eins ist klar: Wir haben das alles nur zusammengeschrieben, um uns selbst besser klarzumachen, was wir gekauft haben :P;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)