Semi-Slick Reifen

• Du könntest sie auch nochmal auf der Felge "drehen", die Laufrichtung spielt eh keine Rolle mehr- denke so 1000 Km on Top.

• Hmm ja und nein würde ich jetzt behaupten. Ich bin kein Reifenexperte aber Kalt weniger Grip sprich mehr Untersteuern, Durchdrehen der Reifen eventuell höhere Abnutzung. Hatte hier mal das Erlebnis mit meinem Motorrad bei dem ich eine Vollbremsung machen musste bei Kalten Riefen (jedoch ohne ABS) hattte danach direkt einen Bremssplatten. Aber bei deinen Spritverbrauch kommt das ja eig. gar nicht in Frage. Keine Ahnung was du treibst :-D. weniger Druck erhöt auf jedenfall auch den Verschleiß aber kann mir net vorstellen das das so viel ausmacht. Ruf doch mal bei Yokohama an mit der ihrem Vertriebler hab ich auch schon gesprochen der ist super net da bekommste direkt seine Handy Nummer er hat sich damals über eine Stunde für mich Zeit genommen :thumbsup: oder schreib mir ne Pn dann geb ich se dir falls gewünscht.

• Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wie sich ein Semislick wie der Federal/der Yokohama gegenüber bspw einem Michelin Pilot Sport Cup 2 verhalten - welcher ist da der sportlichere Reifen, so im Hinblick auf Grip u.ä.?
    Die ganze Reifenthematik ist für mich noch ein wenig Neuland, hab mich damit vor meinem Mini noch nie so richtig auseinandersetzen müssen :D