Du könntest sie auch nochmal auf der Felge "drehen", die Laufrichtung spielt eh keine Rolle mehr- denke so 1000 Km on Top.
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Hmm ja und nein würde ich jetzt behaupten. Ich bin kein Reifenexperte aber Kalt weniger Grip sprich mehr Untersteuern, Durchdrehen der Reifen eventuell höhere Abnutzung. Hatte hier mal das Erlebnis mit meinem Motorrad bei dem ich eine Vollbremsung machen musste bei Kalten Riefen (jedoch ohne ABS) hattte danach direkt einen Bremssplatten. Aber bei deinen Spritverbrauch kommt das ja eig. gar nicht in Frage. Keine Ahnung was du treibst :-D. weniger Druck erhöt auf jedenfall auch den Verschleiß aber kann mir net vorstellen das das so viel ausmacht. Ruf doch mal bei Yokohama an mit der ihrem Vertriebler hab ich auch schon gesprochen der ist super net da bekommste direkt seine Handy Nummer er hat sich damals über eine Stunde für mich Zeit genommen
oder schreib mir ne Pn dann geb ich se dir falls gewünscht.
Moin Jere,
also
kalt vo / hi 2,2 / 2,3
warm vo / hi 2,5 / 2,5Durchschnittsverbrauch bei meiner Fahrweise 5,3 - 7,8l laut BC
Ich vermute es verhält sich mit warmen und kalten Reifen doch eher umgekehrt, oder? (ist hier aber nur eine Vermutung meinerseits)
Sprich kalter Reifen "hart", weniger Grip und weniger Verschleiß kein Gripverlsut vorausgesetzt.
warmer Reifen "weich", viel Grip und viel Verschleiß, kein Gripverlsut vorausgesetzt.Kann es denn sein, dass ein Prüfstandslauf auf der Rolle Reifen killt? Das ist jetzt noch vor ca. 1000 - 1500 km gemacht worden.
Bei mir ist ein Clubsport V2 mit 1,5° Sturz vorne verbaut.
Abnutzung wie vor beschrieben gleichmäßig auf der LaufflächeIch werd dann mal einen neuen Satz für die verbrauchte Achse ordern.
Schmeiß die neuen nach hinten und die angefahrenen nach vorne.
Beim nächsten Satz werde ich def. mal den Luftdruck erhöhen.kalt vo / hi 2,6 / 2,4
Bei Ebay UK gibbet die ja für einen schmalen Kurs. Hier in DE sind das dagegen doch eher Mondpreise.
VG,
Axel -
Nach lesen von http://www.yokohama.com.au/New…ssures-in-race-tyres.aspx
fahre ich der AD08R auf meinem Honda S2000 auf 2,2 Bar warmdrück und funktioniert super auf der Nordschleife.
Langstrecke mach ich 2,4Bar kalt drin.
Auf mein Mini habe ich noch kein AD08R. -
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie sich ein Semislick wie der Federal/der Yokohama gegenüber bspw einem Michelin Pilot Sport Cup 2 verhalten - welcher ist da der sportlichere Reifen, so im Hinblick auf Grip u.ä.?
Die ganze Reifenthematik ist für mich noch ein wenig Neuland, hab mich damit vor meinem Mini noch nie so richtig auseinandersetzen müssen -
So zur Info: der Yokohama Advan AD08R ist kein Semislick, sonder gehört zu den UHP Reifen.
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So zur Info: der Yokohama Advan AD08R ist kein Semislick, sonder gehört zu den UHP Reifen.
Ist das nicht sogar ein EHP (Extreme High Performance) Reifen, also zwischen UHP (Ultra High Performance) und Semi?
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Ist das nicht sogar ein EHP (Extreme High Performance) Reifen, also zwischen UHP (Ultra High Performance) und Semi?
Ja er ist etwas zwischen drin, aber auf jedenfall kein Semi.
Grosses Merkmal bei den Semis ist das sie meisten sehr bescheiden im Regen sind. Die AD08R sind na noch ziemlich gut.
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Ein PSC2 ist ja auch kein richtiger Semi, gehört auch zu den UHPs - ich wollte nur wissen, welcher Reifen wohl aggressiver ist
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Ein PSC2 ist ja auch kein richtiger Semi, gehört auch zu den UHPs - ich wollte nur wissen, welcher Reifen wohl aggressiver ist
Nein der PSC2 gehört zu den Semis.
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Nein der PSC2 gehört zu den Semis.
Oh, na dann hat sich meine Frage ja eigentlich beantwortet
Danke