Ausgeliefert: Mini Cooper S, Sportautomatik, Volcanic Orange

• Außer dass beim variablen Ladeboden eine Klebestelle nicht hält. Es wurde zwar erneut geklebt, ist später dann jedoch wieder aufgegangen. Ich werde das auf jeden Fall noch nachbessern lassen.

Nachdem das Kleben nicht geholfen hat, wurde der Ladeboden durch einen neuen ersetzt, welcher aus einem frisch angelieferten Neuwagen stammt. :D
    Und dazu gab es noch einen MINI-Schlüsselanhänger, einen Metropolitan-Trinkbecher und eine MINI-Tragetasche.

• Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, musste ich bei einer längeren Fahrt feststellen, dass mein Mini (beim loslassen des Lenkrads) leicht nach rechts zieht. Getestet auf unterschiedlichen Straßen. ;(

In welcher Fahrschule hast du das denn gelernt? Bitte beide Griffel am Steuer lassen!

Eine Überprüfung in der Werkstatt schadet nicht, aber doch bitte nicht auf so eine Weise Selbstversuche starten.

• Um Zug in eine Richtung festzustellen macht man allerdings folgendes:

• VÖLLIG EBENES Stück Straße suchen
    • Lenker in 0° Position
    • Losrollen
    • Lenkrad auf jeden Fall in 0° halten

Zieht er mit FESTGEHALTENEM Lenker in irgendeine Richtung stimmt was nicht.

Zieht er in eine Richtung OHNE, das der Lenker festgehalten wurde = relativ unerheblich. 99% der Autos ziehen auf innerstädtischen Straßen nach rechts, weil die Straßen ein Gefälle haben... :rolleyes:

• Auch beim festhalten zieht er leicht nach rechts. Das mit dem "freihändigem" Fahren habe ich auf Landstraße und Autobahn probiert (bei sehr wenig Verkehr) und zieht dann immer leicht nach rechts.
    Am Mittwoch habe ich jetzt einen Werkstatttermin und lasse das mal prüfen.

(Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich da vielleicht etwas überempfindlich bin ;) )