Ausgeliefert: Mini Cooper S, Sportautomatik, Volcanic Orange

• Ich habe das mit dem Trick alles so konfiguriert wie ich es oben stehen habe.
    Das macht bei mir einen Unterschied von ca. 500€ aus. Bei dem Gesamtpreis, meiner Meinung nach, noch vertretbar. (Aber ärgerlich!)

• Hätte ich das mal eher gewusst.
    Bei der Bestellung beim Händler wurde mir auch gesagt, dass man die Punkte dann leider einzeln auswählen muss. So wurde dann auch bestellt.

Das wundert mich. Denn 1. haben Verkäufer eigentlich ein anderes System in dem ich eigentlich nicht hoffe, dass der Fehler auch dein ist. Und 2. weil es ein Verkäufer eigentlich besser wissen wolltr.

Laut Konfigurator 640€. Man ist mir bei der Bestellung aber Preislich entgegen gekommen.

Schön und gut, die Frage ist wie sehr er dir mit einer "normalen" Konfiguration entgegen gekommen wäre. Also hier im Forum sind UNZÄHLIGE die das Chili Paket mit den LEDs haben und bis jetzt hat jeder das genau so bestellt. :/

Naja, solange der Preis stimmt ist eigentlich alles gut. :thumbsup:

Viel Spaß beim warten... :whistling:

• Man ist mir aber auch Preislich ganz gut entgegen gekommen, ich denke dass würde dann auch keinen Unterschied machen, oder?

Das kann natürlich sein, dass der Verkäufer dir genau den gleichen Gesamtpreis genannt hatte. Nur schade, dass du jetzt genau an dem Punkt bist an dem man es nicht weiß. Ich würde wie @harley schon geschrieben hat den Verkäufer einmal offen darauf ansprechen. :) Nicht anklagend, sondern im Zwigespräch. Vielleicht bedankt er sich ja auch, dass du ihm den Trick gezeigt hast. ;)

• der prozentuale Rabatt ist dann auf dem neuen Preis mit Chili und LED übertragbar

Da wäre ich vorsichtig. Denn:
    Je nachdem, wie "gut" der Preis ist und welche Mittel eingesetzt wurden, kann der Endpreis rein theoretisch schlechter sein.
    Wenn der VK nicht bis an die Grenze gegangen ist, hast Du natürlich Recht.

Manchmal werden Pakete/Ausstattungen entsprechend in Maßnahmen gefördert...

Umso mehr ich darüber nachdenke und hier lese, komme ich mir dabei doch etwas verarscht vor ... :(

Hast Du ihm die Konfiguration denn vorgelegt und gesagt, Du möchtest so bestellen?
    Wenn ja, hat er ja "nur" seinen Job gemacht...

Ich habe bei meinem 2. F56 auch ganz bewusst das Chili-Paket raus gelassen und bis auf die Teilledersitze Alles mit rein gepackt :)

Ich würde nachfragen und schauen, was (noch) geht.
    Das sollte eine pragmatische Lösung geben...