Apple Music vs. Spotify

  • OT: Deezer vs.Apple


    bin auch am testen, finde Deezer (Vodafone) viel übersichtlicher und über die connected app voll bedienbar. Offline Modus haste bei deezer auch, außerdem ist der Klang um einiges besser. Lieder sind alle auf die gleiche Lautstärke synchronisiert was man bei apple Music nicht behaupten kann. Außerdem sind bei Deezer noch viel mehr aktuelle Alben vorhanden laut Suchfunktion in den apps. Finde Apple Music zu unübersichtlich zu viel Input auf der Startseite. Außerdem fehlt mir der Föw von Deezer, spielt endlos Songs ab die deinem Pofil und Geschmack entsprechen. Finde auch die Musikbibliothek mit iTunes Match in der iCloud wenn aktiviert total unübersichtlich in der iPhone Music App, sieht alles anderst aus wie vorher. Genau wie mit der neuen FotoApp (iPhoto) mit der ich mich noch nicht richtig arrangieren will. Außerdem ist das integrierte iTunes Match eine abgespeckte Version des Originalen für 24.99 EUR: Musik die man aus der Cloud Offline verfügbar macht sprich downloaded läuft nur so lange das Abo gültig ist ähnlich wie bei Deezer, Spotify und Napster. Man sollte also seine eigene Music nochmals sichern. Beim bezahlten Match ist das nicht so, da kannste Deine Musiksammlung downloaden und alle mit 256 kb/s wenn sie in iTunes verfügbar sind auch wenn Deine nur 128 kb/s waren. Viele legalisieren so ihre Musikdateien. Nur Songs die iTunes nicht findet werden erst vom PC in die Cloud hochgeladen und wenn offline verfügbar gemacht auch wieder in gleicher Qualität heruntergeladen. Interressant an Apple Music ist dann halt die Familienfreigabe für bis zu 6 Personen für 14.99 EUR im Monat. Anscheinend wurde auch die Privatfreigabe aus lizenzrechtlichen Gründen herausgenommen, sprich es können keine Songs mehr aus der iTunes Bibliothek auf andere Geräte (iPhone, iPad...) gestreamt werden außer dem Apple TV.


    Fazit: Deezer :0011:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • @Applementalist


    Doch. Aber ich find es nervig das iPhone immer anstöpseln und die App manuell starten zu müssen. Der native Musicplayer hingegen legt mit Bluetooth ohne irgend ein zutun einfach los.

    Ja das stimmt wohl. Wenn alle Connected Versionen über Bluetooth(wlan) gingen wie jetzt beim carplay von apple auch, wäre ich happy

  • über Bluetooth(wlan) gingen wie jetzt beim carplay von apple

    Geht das denn tatsächlich schon? Ich weiß, dass das von Apple aus geht, aber ist das in der Praxis schon angekommen. Immerhin fährt die VW AG doch jetzt die große Airplay/AndroidAuto Kiste in all ihren neuen Modellen. Da geht's doch auch nur mit Kabel oder?

  • Geht das denn tatsächlich schon? Ich weiß, dass das von Apple aus geht, aber ist das in der Praxis schon angekommen. Immerhin fährt die VW AG doch jetzt die große Airplay/AndroidAuto Kiste in all ihren neuen Modellen. Da geht's doch auch nur mit Kabel oder?

    Mit iOS 9 geht das Wireless dann wohl von Apple aus. Die Autohersteller setzen aktuell noch auf kabelgebunden (iOS 9 gibt es ja noch nicht). Da das kabelgebundene jetzt erst nach und nach in die Autos einzieht, denke ich nicht, dass da so schnell die Wirless-Lösung folgt. Wahrscheinlich eher bei Neuvorstellungen oder Facelift.


    Ob die neue Wireless-Software auf "alte" Systeme in Autos aufgespielt werden kann ist dann auch nochmal eine ganz andere Geschichte.

  • Ob die neue Wireless-Software auf "alte" Systeme in Autos aufgespielt werden kann ist dann auch nochmal eine ganz andere Geschichte.

    Denke mal nicht das das funktioniert. Soweit ich weis hat ja Mini kein integriertes Wlan. Bluetooth dürfte dafür zu langsam sein