Apple CarPlay im MINI F56 - Gibt es das im Mini und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen ?

• Von mir auch vielen Dank für die Bilder. :thumbsup: Sieht ja so aus als wären alle Funktionen auch ohne CarPlay vorhanden. Schade das mich darauf auch kein Verkäufer hingewiesen hat. Aber wahrscheinlich kennen die die Funktion nicht bzw. Spotify ist zu speziell.
    So wie es aussieht hätte ich dann ja schon längst bestellen können :)

Wie gesagt, mir wurde eine CarPlay-Kompatibilität garantiert solange man Connected XL mit Touch hat...die Minis können das schon, es fehlt nur das Update. Verstehe aber deine Sorgen....habe sie ja auch noch :D

• Ich lese immer wieder 'es gibt kein CarPlay weil es kein Touch hat'. Das ist schlicht falsch. Man kann CarPlay auch ohne Touch einsetzen. Das ist von Apple so vorgesehen. Sogesehen könnte man auch in allen alten Minis CarPlay aktivieren, würde man einfach die Software updaten. Leider ist Mini (und alle anderen Hersteller außer Tesla) da meilenweit von der Zukunft entfernt. Um ein neues Feature im Entertainment System zu bekommen muss man sich ein neues Auto kaufen.

• Das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. So ein System Einfach nur updaten iss nicht erwünscht. Jedenfalls hat mann den Eindruck bisher. Siehe rtti, oder maps Anbindung.

• Eben von meinem Händler mitgeteilt bekommen das alle Modelle ab Juli in der Produktion CarPlay haben werden...ob es nachrüstbar ist weiß er nicht.
    Ich hoffe es und glaube es auch...aber jetzt ist Daumendrücken für alle F54 und F60 Besitzer angesagt!

EDIT: Wired als Paket natürlich vorausgesetzt. Aber sonst keine weiteren Mehrkosten.

Mini R55 D -> Mini F54 JCW

Einmal editiert, zuletzt von iKnow ()

• Ganz wichtig, erstmal nur Clubman und Countryman:

Zitat

Apple CarPlay Vorbereitung für MINI Clubman und MINI Countryman.
    Für neue Möglichkeiten bei der intelligenten Vernetzung und zusätzliche Infotainmentangebote sorgt die Apple CarPlay Vorbereitung, die von Juli 2017 an optional und in Verbindung mit dem Ausstattungspaket Wired für den neuen MINI Countryman und den neuen MINI Clubman verfügbar ist. Sie ermöglicht die drahtlose und komfortable Einbindung des Apple iPhone zur Nutzung zahlreicher Funktionen aus den Bereichen Musik und Kommunikation sowie von weiteren Apps über das Bediensystem der beiden MINI Modelle.

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com…assnahmen-zum-sommer-2017

Sprich Cabrio, Hatch und 5türer bekommen es dieses Jahr noch nicht.

• N' abend :D

wollte mal kurz meine Erfahrungen zu Mini (erst Clubby und jetzt Landmann) und Spotify niederschreiben:

mein Clubby hatte noch das alte Navi drinne, da funktionierte Spotify sowohl mit Kabel als auch ohne Kabel.
    ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen. Kabel super top :thumbsup: WiFi, naja geht so. Kommt einfach kein Druck aus den Lautsprechern.
    Wobei ich natürlich nicht behaupten kann, dass ich was falsch eingestellt hab.
    Browsen war rudimentär.

Im Landmann muss ich jetzt vorher einstellen. ob Kabel oder WiFi, automatischer Wechsel Fehlanzeige, so ist es nicht möglich nach einer langen Fahrt
    nach eine, Stop und kurzer weiterfahrt, mal eben den Rest über WiFi zu hören.
    Also immer nur mit Kabel, dem Sound wegen.
    Browsen in Spotify deutlichst besser, wenn auch über die App noch etwas besser.

Hoffe, ich bin nicht zu sehr off topic und konnte damit einen kleinen Einblick geben.

:thumbsup:

• Wenn Irgendjemand was von einer CarPlay Nachrüstbarkeit für die Touch Displays des F54 und F60 weiß, bitte hier rein schreiben :D