Hallo! Habe heute mit meinem Händler über die geplante Auslieferung meines JCW in 2 Wochen gesprochen. Er teilte mir mit, dass er den Wagen vorher von dem Autohaus wo der Wagen angeliefert wird ( gleiche Automobilgruppe) bis zur heimischen Niederlassung ( Ca 25 km) fahren wird. Daraufhin habe ich ihn lachend darauf hingewiesen, er solle ihn doch bitte "nicht so treten". Mein Händler meinte dann, dass dies sowieso nicht gehen würde, da der Wagen sich noch im "Transportmodus" befinden würde. Was genau kann ich mir darunter vorstellen?
Habe Angst dass ich mir das Einfahren direkt sparen kann, wenn er schon damit gefahren ist...
Transportmodus
-
-
Ich weiß zwar nicht was ein Transportmodus ist bzw. ob es den überhaupt gibt, aber dass ein Neuwagen von einem Autohaus zum anderen Autohaus gefahren werden soll (aus eigener Kraft), darf aus meiner Sicht nicht sein - dafür gibt es Transporter.
-
Nebenbei: Herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht hast du Lust dich hier mal vorzustellen:
www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/22-Mitglieder-stellen-sich-vor/
Oder auch deinen Mini:
-
Lustig was sich manche Händler einfallen lassen um den Kunden zu beruhigen
-
Unter Transportmodus kenne ich bisher nur die Befestigung einer Beschränkung am Fahrwerk, was dafür sorgt, dass sich das Auto auf dem Transport nicht bewegt und dadurch sehen die Autos immer so hochgebockt aus.
Das es eine Beschränkung des Motors geben soll hab ich noch nie gehört.
-
Das es eine Beschränkung des Motors geben soll hab ich noch nie gehört.Das gibt's wirklich! Dabei sind quasi alle erdenklichen Komfortfunktionen sowie der Antriebsstrang auf Sparflamme
-
Trotzdem ein wenig merkwürdig den Wagen auf eigener Achse zu überführen!?
-
Das gibt's wirklich! Dabei sind quasi alle erdenklichen Komfortfunktionen sowie der Antriebsstrang auf Sparflamme
stimmt, kann ich auch bestätigen. Die Fahrzeuge "ruhen" im Transportmodus. Bei der Übergabeinspektion werden alle alle elek. Verbraucher initialisiert und voreingestellt. Meistens ist dazu auch das Diagnosegerät notwendig.
-
Trotzdem ein wenig merkwürdig den Wagen auf eigener Achse zu überführen!?
Ganz ehrlich: dieses 'Versprechen' nehme ich dem VK ohnehin nicht ab! Geschweige denn, dass ich das als Käufer eines Neuwagens S E H R ungerne sehen würde! Kann doch nicht so schwer sein, das Service-Mobil mit Hänger loszuschicken...
-
Und wo bitte ist das Problem ein Auto lächerliche 25km auf eigener Achse fahren zu lassen. Dafür ist ein Auto gebaut.
Wenn er dir den Tank voll macht ist das dch vollkommen i.O.
also bitte