Der Clubman ist von seiner Höhe her perfekt. Wenn er so hoch wäre wie der Countryman, dass würde nach nix aussehen.
Mit einer dezenten Tieferlegung schaut er allerdings noch besser aus.
Der Clubman ist von seiner Höhe her perfekt. Wenn er so hoch wäre wie der Countryman, dass würde nach nix aussehen.
Mit einer dezenten Tieferlegung schaut er allerdings noch besser aus.
Der Clubman ist von seiner Höhe her perfekt. Wenn er so hoch wäre wie der Countryman, dass würde nach nix aussehen
Ist der Clubi nicht sogar etwas flacher wie ein F55 ?
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die beiden gleich hoch, aufgrund der Dachreling.
Legt man den Clubman etwas tiefer ist er dann sogar flacher als der F56.
die Dachreling bestellt ja auch nicht jeder, dann sollte er auch flach genug sein Finde das macht auch den Clubman gerade aus, die flachen Fenster, wenn das höher wäre, wäre er noch viel mächtiger
Genau, die langgezogene Fensterfront, die nicht höher ist als mein Hatch lässt ihn fast wie einen Hot Rod wirken.
Mein Verkäufer hat mir erklärt das da ganz besondere Tüftler am Werk gewesen sind und entsprechende Fluchtpunkte richtiggehend gesucht haben, um den Clubbi sportlich wirklich zu lassen.
Gibt es eigentlich keine Größenvergleiche mit Daten wie beim F56 und F55?
Doch gibt es hier:
Vergleich MINI F54 Clubman vs. F55, F56 Hatch und anderen Fabrikaten
Wenn man direkt davor steht, sieht man schon, dass der F54 deutlich breiter ist als die F55/56. Aber trotzdem hat MINI die Formensprache sehr gut auf ein größeres Auto übersetzt. Finde den F54 insgesamt sehr stimmig.
Hätte gern in Oxford eine Cam mit im Werk gehabt, denn da stand direkt einer am Eingang.
Wenn man darauf zugegangen ist, dachte man erst. Ja da steht ein F55, aber als man näher kam merkte man, oh doch etwas länger.
Die größere Breite fällt wirklich erst beim zweiten Blick auf und da muss man die MINIs schon gut kennen.
Alles anzeigenergänzend...
F55 vs. F54 Clubman:
und F54 Clubman vs. VW Golf VII: