MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn

• Ohh man, das sind ja hardcore Klischees live und in farbe... die gibts. Aber da muss man nicht mal viel geld für haben. Dieser typ geht mit einem fiat 500, ford fiesta genau so um wie mit nem mini... es gibt typen die aufgrund nicht vorhandener erziehung keine wertschätzung lernen. Leider hört das dann beim auto nicht auf, es ist eher die spitze!

Es klingt verkorkst, aber das war für mich einer der gründe meinen sohn einen namen für unseren clubman wählen zu lassen. Er soll das auto nicht nur als rollenden blechhaufen warnehmen, sondern sls "freund", mit dem man pfleglich umgeht. Tja, nun begrüßt er jedesmal betty wenn sie auf der straße steht, sagt ihr gute nacht und knutscht sie auch mal.

• Ich muss auch mein Auto selber verdienen und den Unterhalt selber tragen.

Wenn man aber reiche Eltern hat, ist das doch einerseits auch okay.
    Wenn den Eltern das egal ist, wie die Tochter den Umgang mit Geld lernt, sollen sie doch ihr Geld rauswerfen.
    Den MINI-Händler und den Teilevertrieb freut es auf jeden Fall.
    Durch den erhöhten Verbrauch von Konsumgütern wird wenigstens die Wirtschaft unterstützt.

Von mir aus können die Leute jedes Jahr einen schrottreifen Leasing-Rückläufer zurückgeben.
    Schneller kann der Händler keine Autos verkaufen.

• Traurig aber wahr :(

• Super, das du deinem Sohn das richtig beibringst. :)

Hab das auch von Anfang an von meinen Eltern beigebracht bekommen, mit allem pfleglich umzugehen. Und wenn ich meinen MINI heute sehe nach fast 3 Jahren, kann ich mich freuen wie toll er noch aussieht gerade von Innen. Das Cabrio was ich als Leihwagen hatte sah da schlimmer aus und das bei 1200 km 8|

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Ohh man, das sind ja hardcore Klischees live und in farbe... die gibts. Aber da muss man nicht mal viel geld für haben. Dieser typ geht mit einem fiat 500, ford fiesta genau so um wie mit nem mini... es gibt typen die aufgrund nicht vorhandener erziehung keine wertschätzung lernen. Leider hört das dann beim auto nicht auf, es ist eher die spitze!

Es klingt verkorkst, aber das war für mich einer der gründe meinen sohn einen namen für unseren clubman wählen zu lassen. Er soll das auto nicht nur als rollenden blechhaufen warnehmen, sondern sls "freund", mit dem man pfleglich umgeht. Tja, nun begrüßt er jedesmal betty wenn sie auf der straße steht, sagt ihr gute nacht und knutscht sie auch mal.

Finde ich gut. So war es bei uns auch. Ich musste von klein auf mithelfen beim Auto putzen am Wochenende und lernte so den Wert kennen.

Mal völlig ab von den teils üblen Schubladen die hier gedanklich aufgemacht und befüllt werden

Klisches und Schubladen haben auch immer eine Basis ;)
    Und was ich berichtete sind reale Beobachtungen über Jahre hinweg. Direkt vor meiner Haustür. Das kann man einfach nicht von der Hand weisen ;)

• Oh man, was ist denn hier los? :S

Sonst waren die "in freier Wildbahn"-Threads eher Bilderthreads.

Macht doch einen Thread dafür auf. Es gibt glaube ich sogar einen, wo dieses "Philosophieren" halbwegs reinpasst - auch wenn ich hier aus den zig letzten Beiträgen nicht alles nachgelesen, sondern nur überflogen habe.

• Du hast ja vollkommen recht.
    Die letzten Posts waren wirklich OffTopic und ich hatte auch etwas dazu beigetragen - sorry.

Als Wiedergutmachung stelle ich dann in ein paar Wochen auch mal ein paar Bilder hier rein.
    Wir haben uns nämlich einen Clubman in Burgundy Red bestellt. Ich bin mal gespannt, wann er geliefert wird.