MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn

• Bei dem Anblick bekomme ich jetzt schon graue Haare, wenn man sein Auto nur als Mittel zum Zweck sieht warum wähle ich dann noch eine so hohe Ausstattung. Zudem noch das Geld was man dafür bezahlt.
    Am Ende wundern sich die Besitzer warum es nicht mehr soviel Geld beim Verkauf gibt... :thumbdown:

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Bei dem Anblick bekomme ich jetzt schon graue Haare, wenn man sein Auto nur als Mittel zum Zweck sieht warum wähle ich dann noch eine so hohe Ausstattung. Zudem noch das Geld was man dafür bezahlt.
    Am Ende wundern sich die Besitzer warum es nicht mehr soviel Geld beim Verkauf gibt... :thumbdown:

weil "mittel zu zweck" ja nicht gleich heißen muss das es diesen Zweck nicht auch schön und angenehm erfüllen kann.

und unterm strich kennt man auch die Umstände nicht ... Firmenleasing etc...

• Ob firmenleasing oder nicht das macht ja keinen Unterschied, gut umgehen sollte man immer mit den Sachen. ;)

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• das dass ne Frau war würde ich nicht unterschreiben...

2 Jahre lang hatte ich -bis vor kurzem - im Nachbarhaus ein Nagelstudio drin. Jeden Tag 5-10 Kundinnen.... freie Straße, große Lücken, wenig Stress mit Einparken, weil Anwohnerstraße weit weg von Hauptverkehr.
    Jede zweite Dame stand mit mindestens 1 Rad so auf dem Bordstein oder alle beiden Räder / Felgen hatten Bordsteinkontakt.
    Multitasking im Sinne von "2 Parkplätze gleichzeitig benutzen" war Gang und Gebe...
    Beim Wenden in den Einfahrten der Nachbarn wurden regelmäßig die Einfahrten und ihre Begrenzungen in Mitleidenschaft gezogen. So oft, dass die meisten Nachbarn im Nagelstudio vorstellig wurden und dort darum baten, dass die Kundinnen in diesen Einfahrten nicht mehr wenden sollen^^
    Die 2 Jahre reichten aus, um evidenzbasiert zu ermitteln, dass gewisse Klischees offenbar ne Basis haben.
    Das Bild des MINI erinnert mich stark an die Parksituation vor meinem Haus bzw nebenan ;)

Es gibt genau eine Zielgruppe, wo das gut zutrifft. Kann ich bei uns im Hamburger Umland beobachten, wo oftmals Geld nicht so das Thema ist.
    Papas Tochter ist jung, hat ein Pferd und ist halt Papas Goldstück. Püppi möchte gern MINI fahren, weil das so ein knuffiges Auto ist. Papa will aber keine 08/15 Kiste hinstellen, Püppi hat Ansprüche. So wird es ein Cooper S mit ein paar Extras. Clubman eventuell, wenn Papas Liebling auch mal nen Sattel und andere Dinge transportieren muss.
    Und wenn man auch einfach so für 15.000 Euro das Pferd bekam, Papa monatlich 1.000 Euro für das Reiten ausgibt und auch dann mal nen MINI kauft, dann kann Püppi den Wert dieser Dinge nicht erkennen und tut auch nix für den Werterhalt.
    Wenn kaputt, dann kauft Papa ja neu!

Wenn ich durch Buchholz fahre seh ich zu 80% (meist blonde) junge Mädels in diesen Autos. Meine Frau reitet.... fahren wir zu Reitställen oder zum Reitsport-Fachhändler stehen diese Autos da ;)

Und so erklärt sich dann der Gegensatz zwischen Wertigkeit des Autos und gedankenlosem Umgang damit.