Was war den daran so frustrierend?Zu schnell dran satt gesehen oder Ärger mit der Lackierung.
Wenn weiß einem Fahrzeug steht find, ich es immer noch nicht schlecht.
Vorweg: Ich wollte schon immer mal einen 5er/X5 in weiß mit M-Paket. Vorher hatte ich durchweg Metallic-Lacke.
Nun, wenn der Wagen frisch geputzt ist, sieht er recht gut aus. Aber sobald man ein paar km gefahren ist, wirkt er schmutzig, Dreck sieht man sofort. Beim M-Paket wirds doppelt lustig, wenn man die Lufteinlässe bzw. rund um die Nebelscheinwerfer putzen will. Den Dreck bekommt man kaum raus. Im Sommer sammelt sich überall sichtbar Staub, auch in den kleinsten Ritzen, was man auf Weiß sofort sieht. Im Winter ists ähnlich.
Der Pflegeaufwand, nur damit der Wagen "sauber" dasteht, steht in keinem Verhältnis zu "dankbareren" Farben/Lacken. Ich müsste mit dem BMW mindestens 1-2 Mal die Woche in die Waschstrasse. Da ich mehr als 35.000km im Jahr fahre, käme ich mit dem Putzen nicht mehr hinterher.
Kurzum:
- wirkst ständig dreckig, wenn er nicht gerade penibelst geputzt wurde
- man sieht sich in der Tat schnell satt an der Farbe
- Die Uni-Lack "Qualität" ist (aus meiner Sicht) miserabel und extrem anfällig für Kratzer
- Wenn man das "Aussenhautschutz-Paket" dabei hat, wird das weiß leicht vergilbt
Ich hab jetzt meine Erfahrung mit Weiß/uni an einem Fahrzeug gemacht, bin um diese Erfahrung reicher und mir sehr sicher, so etwas nie wieder ordern zu wollen.