MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn
-
-
Schaut echt gut aus und der Farbton gefällt mir da auch richtig gut. Leider tendiert er unter Sonnenlicht schnell ins bräunliche, was für mich überhaupt nix is.
-
Stimmt, und war ja auch im Scheinwerferlicht der IAA brauner als erwartet, da gefiel mir das kältere Berry Red in Genf deutlich besser. Noch extremer empfinde ich es eigentlich bei den Interieurleisten, die - völlig abweichend von dem tollen Farbton im Prospekt - in der Realität mehr braun als rot sind, das geht gar nicht. Schade.
-
Das mit den Interierleisten in Burgundy sehe ich auch so. Wirken leider sehr bräunlich.
Bei uns in der Tiefgarage ein DriveNow F54 Burgundy/weiß gefällt mir aber nicht so.
-
Stimmt, da wirkt Melting Silver Dach besser ... viel Lackpflege braucht das Burgundy für gute Optik ...
-
Nicht 100%ig "freie" Wildbahn aber immerhin im Freien.
Der Pure Burgundy F54 wurde bei recht trüben Wetter abgelichtet aber dennoch find ich die Farbe, vor allem mit dem Dach und den Spiegeln in Melting Silver absolut genial. Vom Effekt her ist sie ähnlich dem Diopsid-schwarz Metallic unseres ehemaligen M5. Das sah auch jedes Mal anders aus, abhängig vom Umgebungslicht.
Letzten Samstag haben wir uns noch einen F54 in "Moonwalk Grey Metallic" angesehen, bislang dachte ich, dass es eine Uni-Farbe sei. Wenn man da noch ein paar schicke schwarze Streifen auf die Haube packt, ists eigentlich perfekt (Frau tendiert mehr zu dem und weniger zu dem konfigurierten blauen F54). Ich find das Grau recht ungewöhnlich, da man das Metallic eben erst auf den zweiten Blick erkennt.
Hier würde ich dann auch nochmal mit dem VK über schwarze Felgen verhandeln wollen.Na mal schauen. Ich für meinen Fall, möchte bis auf Weiteres KEINE Uni-Lackierung mehr haben. 3 Jahre mit einem weißen BMW F11 können echt frustrierend sein.
-
Na mal schauen. Ich für meinen Fall, möchte bis auf Weiteres KEINE Uni-Lackierung mehr haben. 3 Jahre mit einem weißen BMW F11 können echt frustrierend sein.
Da ist was dran!
Wir waren gestern bei der BMW NL in München Fröttmaning in der Gebrauchtwagenausstellung. Müssen dort so um die 500 BMWs sein.
Ca. 497 waren in weiß, grau und schwarz. Grausam. -
@Roonster
Moonwalk hat ja auch einen reduzierten Metallpartikel-Anteil (und ist deshalb m. W. beim F56 auch günstiger) gegenüber den anderen Metallic-Lacken. Mit dem Rückgriff auf die in den 50er und 60er Jahren verbreiteten Pastelltöne stellt sie einen Bezug zu den "Kindertagen" des MINI her und ist allein dadurch natürlich äußerst stylish. -
Na mal schauen. Ich für meinen Fall, möchte bis auf Weiteres KEINE Uni-Lackierung mehr haben. 3 Jahre mit einem weißen BMW F11 können echt frustrierend sein.
Was war den daran so frustrierend?
Zu schnell dran satt gesehen oder Ärger mit der Lackierung.Wenn weiß einem Fahrzeug steht find, ich es immer noch nicht schlecht.
-
Wenn weiß einem Fahrzeug steht find, ich es immer noch nicht schlecht.
Ist genau der Punkt - einer Corvette "steht weiss" bei einem 3er isses "boaring". Warum? Weil es eben nur ein paar weisse Corvetten gibt, weisse 3er wie Sand am Meer. Trotzdem ist weiss für mich immer noch weitaus besser als all diese elenden Metallic-Rentner-Grautöne. Pastellgrau dagegen find ich super.
Die Leute wollen halt alle nicht auffallen. Immer schön in der Masse...