MINI Clubman F54 - in freier Wildbahn
-
-
-
Verschwörung oder was ?
Hier noch ein paar Bilder aus Schweden.
Quelle:
http://www.expressen.se/motor/…r-som-familjens-enda-bil/ -
Ah, jetzt weiß ich auch, warum sie dem Clubby so ein Geländefahrwerk verpasst haben
-
Von der Optik her find ich es deutlich besser gelöst als beim F55.
Da stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Erstens konnte die Zahl der Gummikanten um genau 50 % reduziert werden und zweitens gibt es keine senkrecht verlaufenden mehr, wodurch die Betonung der Höhe vermieden wird. (Mir erscheint der F55 deutlich höher als der F56, obwohl er es ja überhaupt nicht ist.) Das ist natürlich ein sehr schöner Effekt, der optisch Höhe reduziert und Länge betont und damit einen "geduckten", sportlichen Auftritt befördert.
-
Da ist mir heute wieder einer zugelaufen. Ist ein Cooper S. An die Farbe könnte ich mich gewöhnen...
thumb_IMG_0715_1024.jpgthumb_IMG_0702_1024.jpgthumb_IMG_0705_1024.jpgthumb_IMG_0712_1024.jpgthumb_IMG_0704_1024.jpgthumb_IMG_0707_1024.jpg
-
Instagram, Dänemark.
Die Farbe ist geil...
-
-
...Mir erscheint der F55 deutlich höher als der F56, obwohl er es ja überhaupt nicht ist...
Der F55 ist auch in Wirklichkeit höher als der F56 (siehe techn. Abmessungen).
-
Weiß ich, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man die 11 mm (die ja ausschließlich durch die durch größere Länge bedingte höhere Dachwölbung, also erst oberhalb der Fensteroberkante zustande kommen) mit bloßem Auge wahrnimmt.
Interessant ist übrigens, dass auf SÄMTLICHEN Werksfotos die Gummileisten wegretuschiert sind (ebenso wie beim F55)! Das passiert natürlich auch nicht ohne Grund.