MINI F54 - Die Qual der Farbwahl, was gefällt euch?
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Du verkomplizierst aber auch zu viel.
Lapis ist aktuell die einzige Farbe, die dem Blau des R55 am nächsten kommt, von daher kann ich gut verstehen, wenn diese durch @keram gewählt wird.
Mehr ist aus dem Post nicht heraus zu lesen.
Seh ich ähnlich. Natürlich aber ists kein metallic, und ich gebe zu, dass ich damit echt keine Erfahrungen habe. Auch fehlt mir im Alltag definitiv die Zeit, mich übermässig um den Lack zu kümmern...und ich muss auch jederzeit damit rechnen, dass eine 2jährige kleine Maus auf dem dreckigen Lack lustige Bilder malen will...also wohl echt nochmal überdenken
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Schau mal bei Dir in der Nähe, ob es da einen guten Aufbereiter gibt und was es da kostet.
Wenn Du ihm einmal im Jahr eine Behandlung gönnst, oder vielleicht mal etwas Zeit und LiquidGlass benutzt, dann bleibt er lange schick.
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@keram
Was mir jetzt wiederholt aufgefallen ist und man bei Lapisluxury wissen bzw. beachten muss (bei mir sind Lapisluxury und Deep Blue im Rennen):
Lapisluxury sieht in Showrooms und auf Messen (s. IAA) immer toll aus. Dort steht es aber unter intensiver Beleuchtung, was in der Praxis ja längst nicht immer der Fall ist. Ohne solche Beleuchtung, also z. B. ohne Sonne (bei sonst hellem Licht) wirkt es sehr dunkel und durch den fehlenden Metallic-Effekt, im Gegensatz zu dunklen Metallic-Farben, fast etwas tot. Dabei habe ich sogar nur saubere (bei Händlern stehende, weil die Farbe in freier Wildbahn ja nicht vorkommt) Exemplare vor Augen. Kommt in der Praxis noch etwas unvermeidliche leichte Verschmutzung dazu, wird vermutlich von Blau nicht mehr viel zu sehen sein, geschweige denn von der Besonderheit des Farbtons.Insofern würde ich Dir vielleicht mal Deep Blue ans Herz legen, das mir (obwohl auch Dunkelblau-"Fetischist") zzt. zunehmend gut gefällt. Das Intensiv-Leuchtende, was Lapisluxury auf den meisten Bildern verspricht, wird nach meiner Beobachtung in der Praxis von Deep Blue eher eingelöst.
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@keram
Was mir jetzt wiederholt aufgefallen ist und man bei Lapisluxury wissen bzw. beachten muss (bei mir sind Lapisluxury und Deep Blue im Rennen):
Lapisluxury sieht in Showrooms und auf Messen (s. IAA) immer toll aus. Dort steht es aber unter intensiver Beleuchtung, was in der Praxis ja längst nicht immer der Fall ist. Ohne solche Beleuchtung, also z. B. ohne Sonne (bei sonst hellem Licht) wirkt es sehr dunkel und durch den fehlenden Metallic-Effekt, im Gegensatz zu dunklen Metallic-Farben, fast etwas tot. Dabei habe ich sogar nur saubere (bei Händlern stehende, weil die Farbe in freier Wildbahn ja nicht vorkommt) Exemplare vor Augen. Kommt in der Praxis noch etwas unvermeidliche leichte Verschmutzung dazu, wird vermutlich von Blau nicht mehr viel zu sehen sein, geschweige denn von der Besonderheit des Farbtons.Insofern würde ich Dir vielleicht mal Deep Blue ans Herz legen, das mir (obwohl auch Dunkelblau-"Fetischist") zzt. zunehmend gut gefällt. Das Intensiv-Leuchtende, was Lapisluxury auf den meisten Bildern verspricht, wird nach meiner Beobachtung in der Praxis von Deep Blue eher eingelöst.
Behalte ich mal im Hinterkopf, danke!
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Autsch! Deep Blue scheint nicht mit dem JCW Aerokit oder den JCW Felgen kombinierbar. Damit scheidet es leider aus!
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Das kann sein, da es für den JCW F56 auch nicht angeboten wird. OK, dann gebe ich Lapisluxury frei
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Da wir hier im ersten Thread noch keine Übersicht der Farben hatten, habe ich folgende eben ergänzt:
2016colorsminiclubman.png -
Gestern zum erst mal einen Clubbi in freier Wildbahn gesehen. Ein DriveNow Clubbi in Burgundy mit weißem Dach und Spiegelkappen. (War zu dunkel und ich war mit allen Kollegen unterwegs, so das ich kein Bild machen konnte) Aber so wie es unter der Straßenlaterne rüber kam war fand ich die Kombination echt gut.
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Das LapisLuxury kommt auf jeden Fall recht gut dran:
Unbenannt.JPG
[Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/10/2015-MINI-Clubman-F54-Lapisluxury-Blue-02.jpg]
Warum sind den alle Clubmans so verdammt hoch? Noch schlimmer als Beim F56/55