Ne-jetzt 3200KM gefahren, Ölstandsanzeige auf knapp unter halbvoll, wir warten immer noch auf die Nachfüll-Aufforderung und dann auf die Messung
Ölverbauch Cooper S
-
-
Hartnäckig bleiben!
Mein 1. F56 CooperS hatte nach knapp 14tkm keinen spürbaren Verbrauch.
Der 2. F56 CooperS ebenso, jetzt knapp 8tkm. -
Mein 1. F56 CooperS hatte nach knapp 14tkm keinen spürbaren Verbrauch.
Kann ich so bestätigen.
>13.000 km und keine Meldung im Display. -
13000 scheint ja ne magische Marke zu sein. Melde ebenfalls Fehlanzeige - kein Verbrauch. Allerdings wie bei meinen letzten 4 neuen Autos auch.
-
Hallo Zusammen, so letzte Füllung auf Max war ja bei ca. 6.900KM - jetzt kam die Aufforderung bitte 1 Liter nachfüllen, KM-Stand ca. 11.600=> 4.7000KM Diferenz und heute Ölverbtauchsmessung durch Freundlichen-Ergebnis demnach: ca. 0,2 Ltr./1.000KM. Mangels Vergleichs, da beim Freundlichen augenblicklich nur noch ein Cooper S F56 läuft und der Herstellerangabe steht die Aussage, daß das wohl normal sei und es auch keine bekannte Nachbesserungsaktion gibt. Auf mein Drängen hin wurde jetzt trotzdem eine Puma-Meldung an BMW geschickt. Mal sehen, ob sich was tut.
-
Du fährst viel Kurzstrecke? In 7 Wochen nur 1.500km. Aber dennoch dürfte da nicht so der Verbrauch resultieren. Fährt hier jemand auch viel Kurzstrecke?
-
Fährt hier jemand auch viel Kurzstrecke?
Ja und hier nach knapp 11.000km sieht es immer noch so aus:Von daher: nicht normal.
-
Bin neugierig was herauskommt.
Klar sollte aber jetzt schon sein, dass die Fehlmenge nicht normal ist. Auch sollte eine Leckkage leicht ersichtlich sein, wenn nicht, geht es wohl durch den Motor.
-
Ja und hier nach knapp 11.000km sieht es immer noch so aus:
Von daher: nicht normal.
Bei mir nach 15.000 km auch null Verbrauch.
-
Bei mir nach 15.000 km auch null Verbrauch.
Dito. Gebt mir Fünf, Brüder.