Heute gab es Post, von BMW
Rückruf wegen Rissbildung wegen Öl-Kühlmittelwärmetauscher, es soll zu geringfügigen Austrittvon Öl kommen
Ist evtl. Bei Euch auch Post gekommen?
Mit besten Grüßen
Ölverbauch Cooper S
-
-
Hallo und Willkommen @f.fritz
Schau einmal hier:
Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper SEs gab im letzten Jahr eine Aktion,
welche wohl jetzt auf einen größeren Produktionszeitraum ausgeweitet wurde.--> bitte das Thema bei Bedarf dort weiter führen.
-
Hallo und Danke für den Tipp
-
-
Hallo Zusammen, Messung ist noch nicht erfolgt. Seit der letzten Füllung auf Maximum habe ich ca. 2700KM runter-nach Messung über das Display steht die Anzeige aktuell bei halbvoll. Ich muß jetzt warten, bis die Meldunh Ölstand Minimum-1Liter nachfüllen kommt. Dann in die Werkstatt und Messung abwarten. Mal schauen, was dann raus kommt
-
1. CooperS, EZ 04/2014 (14.000km): kein spürbarer Verbrauch
2. CooperS, EZ 03/2015 (5.000km): kein spürbarer Verbrauchjeweils "MAX" im F56-Display!
Gut so! Du hattest von den Problemen nichts? Kein RR?
@Manu ich drücke die Daumen.
-
@EnemyMine Ein genereller hoher Öl Verbrauch ist bei dem Motor nicht bekannt. Fahren viel zu viele ohne Probs rum
-
Gut so! Du hattest von den Problemen nichts? Kein RR?
Die Aktion bzgl. Ölfiltergehäuse hatte ich beim 1. F56.
Allerdings ohne irgendwelche Symptome...Sonst Alles gut *toitoitoi*
-
-
Hallo Zusammen, Messung ist noch nicht erfolgt. Seit der letzten Füllung auf Maximum habe ich ca. 2700KM runter-nach Messung über das Display steht die Anzeige aktuell bei halbvoll. Ich muß jetzt warten, bis die Meldunh Ölstand Minimum-1Liter nachfüllen kommt. Dann in die Werkstatt und Messung abwarten. Mal schauen, was dann raus kommt
Und? Gibt es was zu berichten?