Wäre doch schön oder?
MINI JCW mit Allrad?
-
-
Wer weiß, die Plattform wird die Möglichkeit bieten
Für mich persönlich uninteressant, weil ich das ausgewogene Dahingleiten des Allrad nicht mag. -
Ich habe All4 im Countryman und finde es super aus den ecken raus ohne gequietscht .
Beim leichtem F56 JCW mit 2?? PS sicher auch nicht schlecht. -
Wer weiß, die Plattform wird die Möglichkeit bieten
Für mich persönlich uninteressant, weil ich das ausgewogene Dahingleiten des Allrad nicht mag.Ausgewogen muss nicht zwingend sein, denn die Allradler sind auch einstellbar. So stimmt BMW die Autos so ab, das 60% an der Hinterachse arbeiten und man immer noch den Hecktriebler spürt. Gleiches könnte auch Mini machen um z.B. die Vorderräder gerade beim Anfahren zu entlasten.
Ich habe All4 im Countryman und finde es super aus den ecken raus ohne gequietscht .
Beim leichtem F56 JCW mit 2?? PS sicher auch nicht schlecht.Richtig, deswegen könnte ich mir den Allrad auch sehr gut vorstellen, zumal man dank Allrad die Kraft auch besser auf die Straße bekommt und nicht gleich alles in Rauch aufgeht.
Göran
-
Ich würde dann einen Allrad nehmen und 90/10 konfigurieren
Brauche ich Allrad? Äh, neinAber auch hier: Wer gerne Allrad fährt, soll es tun
-
-
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
-
Hier wird es wie beim M3/M4. Wir werden lange spekulieren und am Ende wird uns Mini überraschen.
Göran
-
Wäre doch schön oder?
Ja, wenn es kein Haldex- System ist."Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
Als Walter Röhrl Fan kann ich dir nur Zustimmen. -
Röhrl hat den Quattro 1982 mit Heckantrieb besiegt
Ein anderes Zitat von Röhrl:
ZitatIn einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch
Allrad? Nein Danke. Zu Schwer, zuviele Spannungen im Antrieb. Standardantrieb wäre schön.