Japp, die 16" hat 52.
MINI F54 Clubman - original Rad Räder Reifen Felgen - Übersicht
-
-
Bei diesen hohen Zahlen möchte man weinen... Und sofort Spurplatten oder andere Felgen bestellen.
-
Schauen wir mal, wie die am Auto wirken und wir da eine Worksbremse drunter passt.
-
ET57? Falls das stimmt, wird die Felge so nicht auf den F56 passen.
Bei 7,5x18" mit ET50 passt kein Finger mehr zwischen Reifen und Dämpfer. Eine 8x18" mit ET57 wäre 13 mm weiter innen. So viel Platz ist da nicht. Da würde sich das Rad nicht mehr drehen.
Im Vergleich zur F56 Serien-Felge mit 7x18" wäre die Felge 16 mm weiter nach innen.
Entweder stimmen die 57 nicht oder die Radanbindung beim F54 unterscheidet sich stärker vom F56 als gedacht. -
Welche ET haben denn die Felgen vom 2er AT und dem 1er LCI? Meiner Meinung nach sollte man an denen gut verifizieren können ob die 57 stimmen oder nicht.
-
8x18" 2er AT Felgen haben ebenfalls ET57 - passt also
-
-
Dachte ich mir.
Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass wohl alle Felgen vom 1er LCI, 2er AT und wohl auch vom neuen X1 auf den F54 passen werden. Das erweitert die Auswahl an originalen BMW/MINI Felgen im Gegensatz zu den kleineren F-Modellen immens. Wenn der Nabendurchmesser noch passt (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann bappt man da noch das MINI-Logo rein und fertig ist.
-
Da hast Du recht. Ob es ohne Eintragung und Einzelabnahme klappt, entscheidet aber BMW, denn sie müssen die entsprechenden Freigaben geben, bzw. beantragen und das ist Modellübergreifend nicht die Regel.
-
In der aktuellen Broschüre von BMW Austria sind schon Winterkompletträder drinnen.
IMG_1428.JPG Sorry, für die Bildqualität, und das ich die nächste Bildschirmseite auf drei Fotos aufgeteilt habe (hoffe lesbar)