Die MINI F56 Rückleuchten: Zu groß? Zu klobig? Hier...

• behaupten kann, dass die Größe der Rückleuchten kein Sicherheitsaspekt ist, ist mir rätselhaft

Natürlich ist die Größe sicherheitsrelevant. Man sieht mehr Leuchte. Viele wissen auch gar nicht dass man das normale Licht zu einem Großteil hat um besser gesehen zu werden.

Edit Hier sieht man doch sehr gut wie viel das Rücklicht an Fläche bietet (Bild von Seite 1):

• Hab am Wochenende einen in Moonwalk gesehen ( EisSchokoLade hat auch ein Bild dazu) und der hatte keine LED und mir fehlt da bei den Rückleuchten irgendwie was. Den Unterschied erkennt wahrscheinlich kaum einer, aber irgendwie ist es wie mit einem guten Steak, man muss es probieren, bevor man es beurteilen kann.

• Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Ohne LED wirken sie sehr flächig, ohne Tiefe. Wenig "Formen" in der Rückleuchte.

Ewig altes Posting, aber...
    Im Showroom ist mir neulich aufgefallen, dass die Standard-Rückleuchte unheimlich gut mit Unilack wie PepperWhite und VO harmoniert.
    Die LED-Rückleuchte wiederum passt wunderbar zu metallic-Lack...

^-- einfach persönlicher Geschmack.
    Ich habe ansonsten kein Argument :) empfinde es aber so.

• Natürlich ist die Größe sicherheitsrelevant. Man sieht mehr Leuchte. Viele wissen auch gar nicht dass man das normale Licht zu einem Großteil hat um besser gesehen zu werden.

Edit Hier sieht man doch sehr gut wie viel das Rücklicht an Fläche bietet (Bild von Seite 1):

Apropos Sicherheit...
    Gerüchten zu Folge sollen die Rückleuchten des Facelifts kleiner oder zumindest weniger auffällig werden, was auch immer das heißen soll!?

Ich weiß ja nicht...
    Der MINI ist insgesamt gewachsen und mMn sind die Proportionen stimmig.
    Die R5x-Leuchten am "fetten Ars*h" des F5x?
    Das würde ja affig aussehen ;) :D

Ich hoffe, es wird weiter großer Wert auf Proportionen gelegt!
    Sowohl bei F54 als auch F60 wurde, mit Rücksicht auf die Gesamtgröße, sinnvoll geplant und umgesetzt :thumbup:

Nur meine Meinung :thumbsup:

• Als der F5x rauskam, war ich zunächst erstaunt und eigentlich negativ eingestellt, wie groß die Rückleuchten geworden sind - aber das hat sich mit den ersten Live-eindrücken voll geändert - auch im direkten Vergleich mit den R5x's.

Wenn die jetzt kleiner werden würden, befürchte ich, dass der geile Ars** verloren geht. Aber kleiner werden könnte ja auch bedeuten, dass die Rückleuchten vielleicht nicht mehr so hoch aufbauen :/

• Als der F5x rauskam, war ich zunächst erstaunt und eigentlich negativ eingestellt, wie groß die Rückleuchten geworden sind - aber das hat sich mit den ersten Live-eindrücken voll geändert - auch im direkten Vergleich mit den R5x's.

Wenn die jetzt kleiner werden würden, befürchte ich, dass der geile Ars** verloren geht. Aber kleiner werden könnte ja auch bedeuten, dass die Rückleuchten vielleicht nicht mehr so hoch aufbauen :/

Genauso ging es mir am Anfang aus, als der F5x rauskam. Mittlerweile finde ich die Rückleuchten vom R5x viel zu klein und nicht richtig stimmig. Finde den F5x gut so wie er ist.

• Die F56 Rückleuchten haben mir immer supergut gefallen. Das Heck war von Anfang an die Schokoladenseite des MINI.

Dass man mit den Chromringen den MINI personalisieren/individualisieren kann, gefällt mir besonders gut. Ob Chrom, Wagenfarbe oder Schwarz (oder eine andere Kontrastfarbe) ist wirklich toll und einzigartig. Typisch MINI eben. Not normal ;)