Nach wie vor überglücklich, dass sie diese Größe haben...
Die Größe habe ich immer bei den Vorgängern kritisiert!
Riesengroßes Dankeschön an die Designer
Nach wie vor überglücklich, dass sie diese Größe haben...
Die Größe habe ich immer bei den Vorgängern kritisiert!
Ich sach mal nein... Sie gefallen mir nicht. Es wird gesagt, dass sie,großer sein müssen weil das ganze Auto Größe IST. Ja okay, aber bei den Rückleuchten sind sie übe das Ziegler hinaus geschossen.
Es es ist das einzige was garnicht geht und ich hoffe, das ich mich schnell dran gewöhne...
falscher adressat! bedank die dich bei den controllern. die designer haben nur versucht, zu retten, was zu retten ist. und das ist ihnen nur mäßig gelungen.
Mach mal schnell damit!!!
beim ersten Live-Kontakt in Oxfort am 18.11.2013 war mein erster Gedanke: Jawoll, die sind ja richtig geil geworden und insgesamt ein geiler Arsch!
Aber wie gesagt, fand ich die Rückleuchten der ersten Generation eine absolute Katastrophe - wenn auch von der Gesamtgröße zur Karosseriegröße passend... die erste Version "Teelichter" wurde ja zumindest mit dem Facelift etwas verbessert...
auch bei der zweiten Generation waren sie mir immer noch zu klein - aber ebenfalls passend zur Karosseriegröße...
jetzt finde ich die Rückleuchten endlich ausreichend groß und weiterhin perfekt zur Karosserieform passend
Dabei geht es mir sehr um den Sicherheitsaspekt - ich fahre ca. 80.000 Kilometer Autobahn im Jahr und es ist mir sehr wichtig, dass ich von hinten gesehen werde!
Das mir die neuen Rückleuchten noch dazu optisch zu 100 % gefallen, ist natürlich ein angenehmer Vorteil
falscher adressat! bedank die dich bei den controllern. die designer haben nur versucht, zu retten, was zu retten ist. und das ist ihnen nur mäßig gelungen.
es kommt dazu, dass mir diese ausgestanzten Rückleuchten auch nicht gefallen haben...
ich find 's echt perfekt so
Dann halt ein Dankeschön an die Controller
... dass die nur so groß werden mussten, um die teure "insellösung" im blech aus kostengründen aufgeben zu können.
Dem muss ich widersprechen.
Es wäre durchaus möglich gewesen, die Heckleuchten etwas kleiner zu machen, auch wenn sie nicht mehr ausgestanzt, sondern zwischen dem hinteren Seitenblech und der Heckklappe platziert sind.
Meiner Meinung nach passen sie in Größe und Form aber perfekt zum restlichen Auto.
Dabei geht es mir sehr um den Sicherheitsaspekt - ich fahre ca. 80.000 Kilometer Autobahn im Jahr und es ist mir sehr wichtig, dass ich von hinten gesehen werde!
sorry, das argument hast du schon häufiger gebracht und es ist wirklich nicht stichhaltig. mit moderner lichttechnik brauchst du keine großen rückleuchten, um gesehen zu werden. die reflektorflächen sind gesetzlich definiert und für den rest zeigen viele hersteller mit tollen LED rückleuchtgraphiken.
das ist aber nur der technische aspekt. das persönliche empfinden ist natürlich subjektiv und da sind wir beiden eben antipoden.
Genau so ist es...
Tut mir ja auch echt leid für die Alt-MINI-Fans, dass ihnen der F56 nicht gefällt --- und das meine ich jetzt vollkommen ernst...
Man hängt mit Herzblut an der Marke und dann kommt etwas, was einem gar nicht gefallen will... Habe sowas in der Art beim Skoda Fabia 2 erlebt und anfangs gesagt, dass ich nur froh bin, dass ich auf Grund meines Million-Kilometer-Projekts die zweite Generation überspringen werde...
wie sich allerdings die MINI-Gemeinschaft verbal in den letzten Monaten eingeschossen hat, bis dahin, dass uns F56-Fahrern gesagt wurde, dass wir auf MINI-Treffen nichts zu suchen hätten (was die jeweiligen Organisatoren bisher immer anders gesehen haben), finde ich echt bedauerlich
Insbesobdere absurd, da dem Außenstehenden erstmal gar kein Unterschied auffällt...
Gebe @pietsprock bezüglich der Aussenstehenden vollkommen Recht. Der Nachbar gegenüber fragte, ob ich Zierstreifen dran gemacht hätte, oder ob es ein neues Auto sei. Die Nachbarin nebenan hat die neuen Spiegel(kappen) bewundert. Sonst wurde ich noch auf keinen Unterschied angesprochen (Der Vorgänger war auch rot mit schwarzem Dach, sah also genau gleich aus)
Als Parkhausparker habe ich öfter die Gelegenheit unseren F56 neben einen R5x zu stellen.
Meine Meinung zur Größe (Karosserie, Rückspiegel, Rücklichter):
es passt beim F 56 ganz einfach alles zusammen. Der aktuelle MINI ist für mich der Schönste.
Als Erstminifahrer bin ich froh, keinen R5x gekauft zu haben. Tschuldigung an alle R5xler.
OT: unser Händler organisiert einen MINI Ausflug.
Wenn wir mitfahren bin ich auf die Reaktionen der `alten (R5x)´ MINI Fahrer(innen) gespannt.
Sorry für OT.