Die MINI F56 Rückleuchten: Zu groß? Zu klobig? Hier...

• So ist das Leben. Ich fände es auch super, wenn die LEDs noch im Chili-Paket wären.
    Dies ist das einzig ärgerliche beim Preis-/Leistungsverhältnis.

Das ist die versteckte (??) Preiserhöhung. Überall wirde gesagt das der MINI auf gleichem Preisniveau bleibt. Ist er ja auch. Mit solchen Ausnahmen ;)

• Bzgl der Größe...
    Ich habe mit Photoshop die Rückleuchten mal verkleinert und (meiner Meinung nach) würde eine kleinere Lösung optisch gar kein Potential bieten.

Deutlich kleinere Rück-Leuchten passen nicht ins Gesamtbild.
    Vielleicht habe ich mich auch einfach schon zu sehr an die "Größe" gewöhnt!(?)

• Die Frage ist, wie groß sollten sie den sein, wenn sie jetzt "zu groß" sind. Reicht es, wenn sie um den Chromrahmen verkleinert werden, oder sogar auf R50-Niveau schrumpfen?

Ich find sie passend, denn zu groß sind nur die an der E-Klasse.

Göran

• Es ist müßig darüber zu diskutieren, denn:
    Würde man die Rückleuchten deutlich verkleinern, verändert sich die Gesamtoptik drastisch,
    d.h. andere Dinge (bspw. Kofferraumleiste mit MINI-Emblem, Schürze, oder...) rücken in den Fokus.

Es ist doch einfach: Der F56 ist gewachsen, aus diversen Gründen.
    Daher müssen alle Teile angemessen mit wachsen, sonst passt es im Gesamtbild nicht.

Den Sicherheitsaspekt darf man dabei nicht aus den Augen verlieren :!:
    Ich bin gespannt, wie viele Punkte der MINI F56 beim Crashtest erkämpft...

• Ich kann da nur auf die Signatur von Chucky verweisen...

Schon öfter habe ich es mal gesagt, mir waren die Funzeln früher echt zu klein... jetzt ist es von der Größe genau richtig, man wird auch gesehen... und die Relationen passen...

Klar, die Form ist neu und polarisiert - aber genau das ist doch richtig so... :thumbup:

• Ich habe mich zwischenzeitlich an die Leuchten gewöhnen können. Es ist doch immer so. Zuerst gibt es viel Geschrei und nach ein paar Wochen der Eingewöhnung wirkt das alte Rücklicht wie aus dem Jahre 1963, uralt :D Diejenigen die jetzt motzen sind die Typen welche in 3-4 Jahren selbst F56 fahren und dann die alten, verblieben R5x-Fahrer diskriminieren.
    Man sollte sich den Spaß nicht nehmen lassen.

Die Rückleuchten sind so.
    Das muss man akzeptieren, was dagegen tun durch Einsatz Zubehör oder aber ein anderes Auto kaufen!

• Die Rückleuchten sind für viele hier zu Groß, für mich auch.
    Wenn die Leuchten passen würden, würde hier auch nicht Diskutiert :)
    Über die Frontscheinwerfer sagt auch keiner die sind zu groß :D