Preisliste MINI F54 Clubman - Ausstattung und Preise 2023

  • Als ich meinen F55 bestellte wusste ich bereits alle Details zum Clubi...........und was ich gesehen habe hat mir gut gefallen.


    Allerdings bin ich auch gerade deswegen von einer komplett anderen Fahrzeug Kategorie nach Mini, um zur wahren "Größe" zurückzufinden. Tatsächlich brauchen tue ich nichts größeres. Die nächsten zwei Jahre laufen unter dem Versuch ob dieses kompakte Spaß Paket auch dauerhaft für mich passen würde und nicht sogar viele Vorteile bring, vor allem weg vom Diesel.
    Der verhältnismäßig große Clubi wäre da, auch wenn er schön ist, für mich schon wieder kontraproduktiv.
    Wenn´s nicht klappt vergleichen wir 2017 den Clubi mit der Neuauflage des Countryman und dann schauen wir mal.
    Wünschen würde ich mir allerdings die Einsicht, dass der F55 vollkommen reicht.

  • Wenn Du heute noch einmal bestellen könntest: 5-Türer oder Clubman?

    Jetzt? Ohne zu zwinkern den F55. In meiner derzeitigen Lebenssituation genau das richtige. Ich wollte einen "rationaleren" MINI. Der Clubman ist der schönste in seiner Klasse, aber eben wohl kein MINI mehr. Also ich spreche jetzt vom Fahrgefühl und werde mich bei einer Probefahrt gerne eines besseren belehren lassen. ;)


    Wenn ich mal einen Kompakten brauche (in einigen Jahren) dann hat der Clubman gaaaanz große Chancen, aber solange mein kleiner Roter mir den Platz bietet den ich brauche würde ich über einen Wechsel nicht einmal nachdenken. :)


    Mich interessiert der Clubman eher in soweit, als dass ich meine Chefs gerne davon überzeugen würde mal über Alternativen nachzudenken, da die Leasingverträge der Firmengolfs bald auslaufen. ;)

  • Ja, und ich stehe dazu... :thumbsup: Ich habe neulich erst erfahren, dass in einer NL die Firmengolfs teilweise durch 1er ersetzt wurde. ;) BMW schien in dem Fall einfach das bessere Angebot zu machen (vielleicht weil sie die preLCI weg bekommen wollten?!?). Warum sollten sie das nicht wieder schaffen können?! Und der Clubbi sollte noch einmal ein bisschen billiger sein als der 1er. Also Chance da!!! Ich geb zu, nur eine kleine, aber sie ist da. :D

  • Mich interessiert der Clubman eher in soweit, als dass ich meine Chefs gerne davon überzeugen würde mal über Alternativen nachzudenken, da die Leasingverträge der Firmengolfs bald auslaufen.

    Man kann es ja mal versuchen und so ein Clubman mit Werbung der Firma drauf fällt mehr auf als ein Golf.

  • Man kann es ja mal versuchen und so ein Clubman mit Werbung der Firma drauf fällt mehr auf als ein Golf.


    Das istn total falscher Marketingansatz. Außer man hat selbst als Firma keinen Mehrwert zu bieten. Dann macht die Wahl des Autos vielleicht mehr Sinn als die Werbebotschaft :D


    Davon ab ist ein Clubman natürlich geil :)

  • Ja, und ich stehe dazu... :thumbsup: Ich habe neulich erst erfahren, dass in einer NL die Firmengolfs teilweise durch 1er ersetzt wurde. ;) BMW schien in dem Fall einfach das bessere Angebot zu machen (vielleicht weil sie die preLCI weg bekommen wollten?!?). Warum sollten sie das nicht wieder schaffen können?! Und der Clubbi sollte noch einmal ein bisschen billiger sein als der 1er. Also Chance da!!! Ich geb zu, nur eine kleine, aber sie ist da. :D

    Die Hoffnung kann ich dir nehmen, außer sie legen für den Clubbi völlig andere Konditionen fest. Das Firmen-Leasing bei Mini ist deutlich teurer als bei BMW. Ich hätte für den gleichen Preis einen nicht wesentlich schlechter ausgestatteten 318d bekommen können.

  • Beim Anspruch auf Exclusivität, die mit dem Clubman eingeführt wird und auch mit ein Grund für das Rebranding ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass MINI extrem gute Leasingangebote unterbreiten wird.
    Außer aber der Clubman wird nicht gut gehen, wovon aber nicht auszugehen ist.

  • Hier ein Auszug aus einem Artikel von motoringfile.com, der zwar die Serienausstattung in den USA betrifft, aber auch vieles enthält, was bei uns Serie ist und sehr gut zeigt, dass der Clubman wirklich in ein neues Segment einsteigt:


    Zitat

    Standard Equipment


    As with most MINI USA versions of these global vehicles, even the standard car is well specced. Standard equipment highlights include:

    • 6.5” Visual Boost Screen (6FP) with MINI Connected (6NM)
    • The Clubman is the first MINI to have a standard 6.5” high-resolution display with MINI Connected – linking the driver directly to online music, driving information, in-car apps and more.
    • Enhanced Bluetooth and Audio Streaming (6NP)
    • The Enhanced Bluetooth option includes Voice Command and extended connectivity functions such as Bluetooth audio streaming and cover art display.
    • Front Center Armrest (473)
    • Ergonomically optimized armrest with integrated storage compartment, fixed to the center console.
    • White Turn Signal Indicators (785)
    • Storage Package (493)
    • Includes luggage compartment (flat load floor), rubber tray mats in British tartan pattern, additional 12 V socket, luggage compartment lighting, and rear seat bench cargo position.
    • MINI Excitement Package (4V9)
    • Includes MINI logo projection from driver’s exterior mirror onto the ground, headlight and door handle welcome lighting, and multicolor lighting for footwells, door pockets, and center console.
    • MINI Driving Modes (4VA)
    • Three driving modes (Sport, Green, and Mid)
    • Rain Sensor and Auto Headlights (521) Automatic Climate Control (534)
    • 16” (Cooper) and 17” (Cooper S) Silver Light Alloy Wheels